Schatten beim rendern

tannar

Grünschnabel
Hey,
kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege ein object zu rendern, so das es einen schatten wirft? ich möchte das der hintergrund ganz weiss ist, aber es dennoch aussieht als ob das object auf einer fleche steht, wie z.b. auf diesem screenshot als beispiel.

mfg tannar

erstens:

Das ist quatsch. Da reicht dein "normales" Max vollkommen aus. Einfach ein Himmelslicht in deine Szene einbauen und den Licht-Tracereffekt einstellen. Davon abgesehen kann sowas nicht nur Brazil sondern Das GI von FinalRender VRay und allen weiteren Renderen. Aber wie gesagt die sind dafür nicht notwendig.

Zweitens:

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Stelle im Enviroment/Umgebung die Hintergrundfarbe auf weiß. Damit Du auch so schicke Schatten unter Deine Objekte bekommst, ziehe eine Plane/Fläche als Boden ein.
Gib dieser Fläche über den Materialeditor ein "Matte/Shadow" -Material und schon sollte das ganze fein aussehen.
Renderer: wie Sven schon sagte Himmelslicht in die Szene und mit dem Lichttracer rendern lassen.

Zurück