Schatten bei FireFox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe CSS Schatten verwendet auf einer Homepage aber einige Kollegen von mir meinen mit dem FireFox würde alles Schwarz und unlesbar sein.

... <div style='width:100%; font-size:10pt; filter:DropShadow(color=#FF0000, offx=1, offy=1)'> ... so halt. Funktioniert auch ohne probs.

Das dürfte in allen Browsern (außer MSIE) so oder ähnlich aussehen, da die CSS-Eigenschaft "filter" nur für Microsoft gilt.
Daher würde ich dir von diesem Effekt abraten oder wenn du den Effekt unbedingt willst,
kannst du den Browser beim Betreten der Seite prüfen und wenn es IE ist den Effekt aktivieren und wenn es nicht IE ist zum Beispiel ein alternatives stylesheet benutzen.

Greetz

Die von dir verwendete CSS-Eigenschaft filter:dropShadow ist einer von mehreren Filter-Effekten, die sehr IE-speziell sind, und in FireFox (sowie den anderen Browsers) nicht funktionieren!

greez, maik.l

wie schon gesagt wurde only mircosoft, aber ich habe gehört das alle filtern funktionen auch bald bei Firefox gehen sollen

Man koennte ja einfach Conditional Comments verwenden...

Code:
<!--[if IE]>
<style type="text/css">
/* ... */
</style>
<![endif]-->

Edit: Wow, ein konstruktiver Post meinerseits in einem fachfremden Forum - ich bin von mir selber begeistert! :)

tjarkhh hat gesagt.:
wie schon gesagt wurde only mircosoft, aber ich habe gehört das alle filtern funktionen auch bald bei Firefox gehen sollen
Das halte ich für ein Gerücht. Soweit ich weiß, ist derartiges nicht für CSS3 vorgesehen, und ich glaube kaum, dass die Gecko-Entwickler da irgendwelche Möchtegernstandards implementieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück