Hallo,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
- Es soll ein Modell das im 3ds-Format vorliegt und bisher noch keine Textur hat importiert werden.
- In 3D-Studio Max sollen mit der Funktion 'render to texture' Schatten auf dieses Modell gelegt werden
- Das ganze soll dann wieder als 3ds-Datei quasi mit den erzeugten Schatten als eingebundene Textur exportiert werden.
Im Prinzip scheint das nicht so schwer zu sein aber da ich erst seit kurzem mit dem Programm arbeite und keine Ahnung von UVs und Mapping habe brauche in da Unterstützung.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
- Es soll ein Modell das im 3ds-Format vorliegt und bisher noch keine Textur hat importiert werden.
- In 3D-Studio Max sollen mit der Funktion 'render to texture' Schatten auf dieses Modell gelegt werden
- Das ganze soll dann wieder als 3ds-Datei quasi mit den erzeugten Schatten als eingebundene Textur exportiert werden.
Im Prinzip scheint das nicht so schwer zu sein aber da ich erst seit kurzem mit dem Programm arbeite und keine Ahnung von UVs und Mapping habe brauche in da Unterstützung.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!