Schaten und verbesserungen

docma

Erfahrenes Mitglied
Hallo (ich mal wieder) :p

Also, das bild da unten ist noch nicht ganz fertig aber wollte trotzdem mal nach Verbesserungsvorschlägen fragen wen ich schon dabei bin.
Also ändern werde ich noch die Haare links weil sie so abgeschnitten sind und eventuell noch die Lippenform. Aber nun meine Fragen:

1. Der Schatten unten rechts an den Lippen wirkt noch ein Bisschen komisch, wie kann ich den am besten weich in die haut zeichnen?

2. Dachte ich könnte man noch vielleicht noch Poren andeuten und risse in die Lippen zeichnen? Oder wirkt dies übertrieben, wenn nicht wie kann ich das machen?

3. Kann man das beheben das die Bilder nicht heller werden wenn man sie in ein anderes format also psd in jpg speichert?

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar

mfg

Bild:
http://web593.can03.de/host/1/ladyblue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hm, gefällt mir, netter Stil.

Wegen dem Schatten würde ich mit einer Ebenenmaske arbeiten. Auswahl erstellen, etwas verkleinern, weiche Auswahlkante und dann mit Weiß füllen.

Die Poren und Risse in der Lippe würde ich lassen. Das Bild wirkt im Moment so schön abstrakt. Da würde es nicht reinpassen.

Liebe Grüße,
Melanie

Wie die Schüchterne schon sagte, Risse und Poren würden nicht passen. Der rest von dem Gesicht ist schön glatt und weich, da währen diese Poren ein bisschen radikal :D

Zum glück gefällt es wenigsten einer Person *G*

Mmmm die Ebenenmaske, dann muss ich mich woll mit der einmal anfreunden, habe sie noch nie benutz, muss zuerst mal nachsehen wie das Funktioniert *G*

Wie sieht es den mit dem Hintergrund aus? Soll ich den weiss lassen oder eine Landschaft einfügen, mmmmhh sollte ich wohl einfach mal probieren :p

Hallo,

die Ebenenmasken sind eigentlich relativ einfach. Du fügst sie im Ebenen-Fenster mit dem zweiten Symbol von links (neben den Fülloptionen) einer Ebene hinzu. Jetzt musst du eigentlich nur noch wissen, dass du in dieser Maske nur mit 2 Farben arbeitest. 100% Weiß = 100% sichtbar, 100% Schwarz = 100% unsichtbar. Grauabstufungen dazwischen erzeugen halt den Effekt, dass das Ganze leicht ins Transparente bzw. Sichtbare läuft. Einfach mit dem Verlaufswerkzeug und dem Maskenwerkzeug probieren.

Die Ebenenmasken sind auch sehr praktisch für Radierungen. Denn damit ruinierst du nicht das Bild. Du kannst die Änderungen sehr leicht wieder rückgängig machen. Freunde dich ruhig mal damit an. Es ist ein sehr gutes Werkzeug.

Zu dem Hintergrund: Ich würde es lassen. Meiner Meinung nach passt ein Unifarbener Hintergrund sehr gut. Was ich höchstens noch versuchen würde ist, einen leichten Beigeton zu nehmen. Sähe dann nicht ganz so steril aus.

Grüße,
Melanie

Zurück