Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich einen Stuhl aus meinem Zimmer modelieren (mit Splines), aber egal was ich mache, ich kriege einfach keine scharfen Kanten. So siehts aus:
Bild 1
Dann habe ich versucht den "Page Topology"- Wert bei dem SurfaceModifier zu verändern, und zwar habe ich den von 5 Steps auf 50 erhöht. So siehts aus: (so würde ich das auch gerne haben)
Bild 2
Aber 50 ist eindeutig zu viel, so habe ich so viele Polygone, dass ich das Objekt nicht mal rotieren kann.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit Splines überhaupt keine scharfe Ecken machen kann, stimmt das??
Oder vielleicht weiß einer von euch wie man das anders machen kann.
Wireframe:
Bild 3
danke schon mal voraus
Gruß Jens
ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich einen Stuhl aus meinem Zimmer modelieren (mit Splines), aber egal was ich mache, ich kriege einfach keine scharfen Kanten. So siehts aus:
Bild 1
Dann habe ich versucht den "Page Topology"- Wert bei dem SurfaceModifier zu verändern, und zwar habe ich den von 5 Steps auf 50 erhöht. So siehts aus: (so würde ich das auch gerne haben)
Bild 2
Aber 50 ist eindeutig zu viel, so habe ich so viele Polygone, dass ich das Objekt nicht mal rotieren kann.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit Splines überhaupt keine scharfe Ecken machen kann, stimmt das??
Oder vielleicht weiß einer von euch wie man das anders machen kann.
Wireframe:
Bild 3
danke schon mal voraus
Gruß Jens
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