Schaltfläche

devil20042005

Grünschnabel
Hallo ich hab ein problem... Ich beschäftige mich erst seid ein paar tagen mit flash und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Also ich hab ein Text als Schaltfläche gemacht und möchte das wenn man dort drauf klickt er mich zur nächsten Szene bringt...

Was muss ich als AktionScript eingeben?! Hoffe um schnelle antwort...

... Ich nehme an, Du bist in der Lage, F1 zu drücken? Die Aktion, die Du suchst, heisst gotoAndPlay:
Code:
gotoAndPlay("Szene 2");

Gruß
.

Nun das hatte ich auch schon probiert aber das klappt nicht! beim abspielen zeigt der mir immer sone art fehler meldung an. :(

also ich hatte bei mir eingegeben

gotoAndPlay("Szene 4");

weil ich in der 2ten Szene einen Button erstellt habe, und wenn man drauf klickt soll er direkt die 4. Szene abspielen, nun leider tut er das nicht.

... heisst die Szene auch wirklich "Szene 2" und handelt es sich bei dem Button auch um eine Schalffläche? ist es ein MovieClip, müsste "_root" vor das gotoAndPlay; da gotoAndPlay in diesem Fall aber keine Szenenangabe erlaubt, müsstest Du das Ding auf der Hauptzeitleiste wrappen.

Wenn Du Fehlermeldungen bekommst: immer angeben, kann ja sein, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehen habe, z.B. dass gotoAndPlay in diesem Fall 2 Parameter benötigt:
Code:
gotoAndPlay("Szene 2", 1);
;)

Gruß
.

Zurück