schaltfläche verlinken

crazy-junge

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche am besten mein Problem so gut und kurz wie möglich zu schildern, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen kleinen movie erstellt, und habe einen transparenten gif auf dem Film gelegt. Aber vorher habe ich diesen tranzparenten Gif als Schaltfläche in Symbol konvertiert. wenn es fertig ist, möchte ich wenn jemand auf diesen kuzen Film drauf klickt soll auf einen anderen Webseite gelangen.
Kurz gesagl, soll dieser Film sozusagen einen Banner darstellen...
Ich kriege leider nicht hin, diese Schaltfläche mit dem gewünschten URL zu belegen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt. Noch besser wäre es sogar, wenn jemand mir einen kleinen " .fla " als beispiel schicken könnte
(es könnte einen kleinen Schaltfläche mit einem Link auf einer Webseite sein).
Da könnte ich dann eventuell selber meinen schaltfläche mit dem gewünschtem Link belegen.

Ich möchte mich herzlich im voraus bedanken.

Crazy-junge

Den Button (in dem die Gif liegt) auf der Bühne anklicken -> rechte Maustaste -> Aktionen.

Dann im Aktionenfenster - ich nehm mal nicht an, dass du auf Expertenmodus gestellt hast sondern im standardmäßig eingeschalteten Normalmodus arbeitest:
In der linken Spalte Basisaktionen -> getURL doppelklicken
Nun kannst du in den Parameterfeldern des Aktionenfensters die URL eingeben etc.

Generell zum Umgang mit Schaltflächen (und sonstigen Flashgrundlagen):
Flashmenü Hilfe -> Lektionen -> Kapitel Schaltfächen.

Gruß
Rena

Zurück