Schaltfläche soll Schrift einblenden?

DirtyBiker

Mitglied
Hallo,

ich versuch mich gerade in Flash um eine WEbsite für unsere Schule zu erstellen!
Nun Wollt ich nur mal ne Schaltfläche erstellen welche beim darauf zeigen einen Text anzeigt! Ich wollte den Text aber nicht einfach so einblenden lassen, sondern reinfligen lassen! Normal anzeigen lassen geht, aber nciht einfliegen! Ich habs auch shon nach dem Tutorial hier auf der seite probiert, nur da lässt sich das Movieclip nicht auf "Darüber" schieben! :(

Also ich hab ein kleines Jepg, welches ich in eine Schaltfläche konvertiere! Nun klicke ich doppelt drauf und es kommt die Zeitleiste für Schaltflächen! Nun erstell ich bei "Darüber" ein neues Schlüsselbild und erstelle dann auch gleich die Schrift in diesem! Wenn ich alles so belasse wir der Text beim darüber zeigen angezeigt! Nur wenn ich die Schrift zu einem Movieclip mache und den mit doppelkick öffne und eine Animation erstelle, wird nix angezeigt, beim darüber zeigen! Wieso?
Ich benutze Flash MX 2004!

Ich habe mal so ein Schaltfläche angehangen!

Thanks!
Ich hoffe es kann mir einer helfen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

-> Das "Buchsymbol" darf nicht als Schaltflächeninstanz definiert sein. Außerdem hattest Du keinen aktiven Bereich angegeben.

Im Anhang die funktionierende Version (MX)

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Es gibt da nur noch ein Problem, ich habe doch nicht Flash MX 2004 sonder nur Flash MX! Also kann ich die Datei leider nicht mit Flash öffnen! Ich wußte nicht das es da solche Unterschiede gibt!
Ist es vielleicht möglich noch mal eine Schaltfläche für Flash Mx zu machen?

OK, jetzt geht es! :-)
Nur komisch ist, dass der Effect nur als fetige .swf funktioniert und nicht bei Schaltflächentest im Programm!

Aber, Danke

Zurück