Schaltfläche + Neues Fenster !

K

Klanke

Hallo Leute ich bin noch nicht so gut in Flash, und brauche dsw. eure Hilfe!

Ich habe eine 3d ansicht eines gebäudes und möchte wenn ich mit der maus auf ein Fenster auf den 3d object gehe
1. das sich das Fenster farbig ändert
2. eine kleiner Text kommt was das gerade ist !
3. wenn ich ein Fenster anklicke das sich über 3d object ein neues Fenster eingeblendet wird und da ein Foto drin ist mit ein kurzem Text !

Bitte hilft mir ...

Ich bedanke mich für die mühe schonmal im vorraus !

Eure seite ist echt klasse !

Cu
Typhoon2k

1. Erstelle über dem normalen Fenster einen zweiten MovieClip mit dem farbigen Fenster. Benenne diesen zB fenster_01.
Dieses Fenster machst du nun unsichtbar, indem du in das Frame dieses schreibst:
fenster_01._visible = false;

Wenn du nun willst, dass das farbige Fenster sichtbar werden soll, setze den _visible-Wert einfach wieder auf true;

2. Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
a.) Du erstellst zu jedem Fenster noch einen MovieClip mit (zB) den Namen text_01, text_02 usw. Hier schreibst du dann eben deine jeweilige beschreibung rein und machst den MovieClip bei Bedarf sichtbar/unsichtbar.
b.) Du machst einen MovieClip mit einem dynamsichen Textfeld, welcher an die Maus geklebbt wird. Wenn nun über ein Fenster gefahren wird musst du einmal den Text im Textfeld neu definieren und dann noch den gesamten MovieClip sichtbar machen.

3. Genauso wie schon die ganze Zeit...
Du machst einfach ein paar MovieClips, die normal unsichtbar sind und wenn man auf das entsprechende Fenster/Symbol klickt sichtbar werden.

MfG
Killkrog

Zurück