Schaltfläche mit eMail

snoophallo

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ma eine ganz einfache Frage.
Und zwar hab ich es total vergessen wie man noch mal im Actionscript einer Schaltfläche es so schreibt, dass man eine eMail versenden kann.

Halt beim Klick auf die Schaltfläche soll das eMail Formular aufgehen.
(von Outlook etc.)

Kann mir jemand das Script noch ma geben.
Thanks

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe es nun wahlweise mit on press und on release versucht. Jedes Mal passiert etwas anderes. Meistens geht noch zusätzlich ein Fenster auf im Explorer, und dann erst erscheint das Email-"Bild". Hätte ich statt _blank was anderes angeben müssen? Ab uns zu kommt es sogar vor, dass eine weitere Adresse, die in der Datei ebenfalls auf ein Emailknto hinweisen soll, erscheint. Hast Du eine Idee?
Ich wäre total happy,
Gruß Isi

PHP:
on (whatever) { // open, release etc.
    getURL("ich@me.de", "_self");
}
Das ganze hängt natürlich von der Konfiguration Browser/Mailclient ab, mit IE/Outlook funktioniert diese Variante wie gewünscht.

Gruß

Danke für den Tipp. Ich hatte immer zusätzlich noch "get" und "_blank" eingegeben.
Das Problem mit den Schaltflächen = 2 Email-Adressen ist noch nicht zufriedenstellend gelöst. Kann es sein, dass man nicht auf 2 verschiedenen Ebenen 2 verschiedene Befehle=getURL eingeben kann, wenn sie genau übereinander liegen?

Zurück