Schaltfläche aus Movie Clip

Sygate

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin gerade dabei etwas in Flash herumzuspielen und bin mit folgendem Problem gegenübergestellt geworden.

Ich habe viele Textbereiche mit Texten nebeneinander erstellt und diese zusammen als Movie Clip gruppiert.
Nun hab ich aus diesen Textbereichen in dem Movie Clip jeweils Schalflächen gemacht (mit F8) und möchte nun, dass wenn ich eine dieser Textschaltflächen anklicke in der Szene 1 fortfahre (da dort ein stop gesetzt ist).
Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Also nochmal zusammengefasst:

- Mehrere Texte erstellt
- Als Movie Clip gruppiert (F8)
- Einzelne Texte als Schaltflächen in diesem Movie Clip umgewandelt (F8)
- Verlinkung aus diesem Movie Clip von einer Schaltfläche heraus zur Szene 1, in welcher sich der Movie Clip befindet.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, was bei dem Problem und für mich als Flashanfänger nicht gerade einfach ist.

Bitte um Hilfe!

Grüße, Sygate

Hi,

da du in einem MC (MovieClip) bist musst du auf _root verweisen.
Das ganze wird dann wohl so aussehen;
PHP:
on (release){
     _root.gotoAndStop (deinFrame);
}

Bedenke auch das du im Aktivfeld der Buttoninstanz ein Rechteck/Quadrat legen solltest den sonst sind nur die Buchstaben aktiv beim klick aber nicht der ganze Text oder das einzelne Wort.

Hey vielen Dank für Deine Hilfe!
Hab das nun hinbekommen!

root_alpha hat gesagt.:
Bedenke auch das du im Aktivfeld der Buttoninstanz ein Rechteck/Quadrat legen solltest den sonst sind nur die Buchstaben aktiv beim klick aber nicht der ganze Text oder das einzelne Wort.
Danke für den Tipp, allerdings ist mir das bewusst :)

Grüße, Sygate

Ich glaube meine Frage ist so ähnlich aber etwas komplexer!

Ich habe eine Fläche (MC) und diese soll wenn man rauf klickt eine andere Fläche größer werden lassen und zur Seite wandern?

Mir wurde vorhin schon im Ansatz geholfen! --> Aber wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt gut!