Schalterfunktionen in Flash7 Pro?

hari01

Grünschnabel
Ich habe einen Flashfilm mit Flash7Pro erstellt. Dort habe ich auch Schalterelemente hineingefuegt und die mit einem Link versehen. Doch leider funktioniert dieser Schalter nicht.
Früher habe ich viel mit Flash4 gearbeitet. Dort hat es immer geklappt.

Schalter wurde angelegt.
Up, darüber, gedrückt und Aktiv
entsprechend bearbeitet. Dann wurde dieser Schalter in den Film eingefügt und entsprecht mit einem Code versehen:
on (rollOver) {
gotoAndStop(2);
}

In Bild 2 habe ich dann folgenden Code eingefügt:
on (rollOut) {
gotoAndPlay(1);
}
on (release) {
getURL('http://www.xxxx.de/xxxx/front_content.php', 'target=_blank');
}

Eigentlich müsste es klappen. Aber es tut es nicht. Beim überfahren mit der Maus wird diese nicht zur "Hand".
Siehe unter folgender HP:

http://www.riwud.de/front_content.php

Hi,

wie es aussieht, hast Du über Deinen Buttons selektierbare Textfelder liegen. Damit der Text markierbar bleibt, kann natürlich über dem Textfeld kein Handcursor angezeigt werden.

Lösung: Stelle die Textfelder auf "nicht auswählbar" oder binde sie direkt in den Button ein.

Gruß
.

Der Text liegt im jeweiligen Schalter. Also nicht als extra Textfeld.
Oder sollten die Elemente mit den Schaltern in einem extra Movie integriert werden.
Die Schalter im Werbe-Film funktionieren. Sie liegen auch im jeweiligen WerbeMovie und werden im Hauptfilm dan auf die Bühne gezogen.

Hi,

poste bitte mal die Datei oder einen "Dummy". Wenn Du auf einem Objekt, das ein Textfeld enthält, einen MouseHandler [ on(rollOver) etc. ] legst, dürfte der Text nicht mehr markierbar sein. Irgendwas hast Du scheinbar falsch gemacht.

Gruß

P.S.: Mir ist auch nicht klar, warum Du das on(rollOut) erst auf dem zweiten Frame definierst - es ist dann sowieso in jedem Frame gültig ...
.

Ich habe vier Schalter. Zu jedem Schalter habe ich eine Erklärung, die in dem Bild (siehe Homepage "Tastatur") erscheint. Wenn also die Maus rüber rollt, erscheint die Erklärung zu dem Thema (im Bild 2). Daher im Bild 2 auch "release" mit der weiterführenden URL.
Die ganze Prozedur habe ich in normaler bekannter Weise erstellt. Allerdings habe ich seit Flash4 wenig mit Flash gearbeitet. Mit Flash4 aber sehr viele Seiten, auch ganze Homepages, erstellt.
Die eigentlichen Grundlagen haben sich vom Sinn her ja so nicht verändert. Daher sollte es normalerweise klappen. Aber es passiert nichts.

@ Datic
Wenn Du meine HP (die noch in der Entwicklung steht) besuchst und mal mit der Maus langsam über die einzelnen Button rollst, wirst du merken, dass der Mauszeiger sich an einer winzigen kleinen Stelle verändert und du dann auch den Button "drücken" kannst. In der alten Flashversion erhielt ich diese Stuation nur wenn hinter "aktiv" kein Bild, bzw Hintergrund, gelegt worden ist.
Aber warum hier nicht?

Hi,

das habe ich natürlich bemerkt. Dieses Verhalten tritt wie gesagt auf, wenn Du ein markierbares Textfeld in einem Symbol hast, auf dem keine Mausereignisse definiert sind. Ich glaube, Du hast die Hander an die falschen Stellen gesetzt, aber ohne die .fla zu sehen, kann ich Dir da nichtweiterhelfen.

Ways spräche im Übrigen dagegen, das Textfeld als "nicht auswählbar" einzustellen?

Gruß
.

@ Datic
Gebe dir einmal die Adresse zur fla. zum download.
Es liegt wohl eindeutig am Text. Kannst die Datei ja mal ansehen. Sie ist nun allerdings auf die Version 8.0 umgestellt.

Zurück