Schal der im Wind flattert !

sondmaster

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte einen Schal den ich fotografiert habe,
in Photoshop so verändern, als würde er im Wind
flattern.
Ist das machbar ?
Hat jemand einen Tip oder weiss ein gutes Tutorial.

Grüsse,
sondmaster

kommt drauf an wie du den schal fotografiert hast, und wie soll der denn im wind flattern?
Willst Du den in ein neues Bild reinmontieren, und dann den Schal so verändern, als würde er vom Wind hin und her geweht?

Hallo Receiver,

ich habe den Schal von vorne (hängend) fotografiert und
er soll in ein Bild montiert werden, wo der Wind von der
rechten Seite in den Schal bläst.
Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine.

Also ich weiß nicht wies nachher aussieht, aber du könntest den Schal in das andere Bild einfügen, in Windrichtung drehen, und dann mal rumprobieren das realistisch rein zu retouchieren. Vielleicht hilft Dir ja der Verflüssigen-Effekt von Photoshop, oder wenn Du den Schal perspektivisch verzerrst...

Hallo Clubkatze,

anbei das jpg, rechts der Original Schal und links habe ich
mit dem verflüssigen-Filter den Schal etwas bewegt.
Ich bin aber noch nicht zufrieden, das ganze könnte noch viel
luftiger sein.
Vielleicht hast Du noch einen Tip ?

Anhänge

• schal.jpg
    schal.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 261
hmm... So richtig fällt mir da auch nichts mehr ein. Ich denke mal, dass Du jetzt versuchen solltest den Schal in das andere Bild möglichst realtätsnah ein zu retouchieren. Ist bestimmt nicht einfach... Ansonsten kannst Du vielleicht noch beim Verflüssigen-Effekt dieses Wellen-Werkzeug nehmen, und damit dem Schal zum Ende hin einige "Wellen" verpassen, so als würde er im Wind wehen...

Also ich würde ja gewisse (kleine) Bereiche aufhellen und dann mit´m Wischfinger "wellenförmige" "Dinger" reinwischen...:-)

Zurück