Schachfilm

Master_Vyggän

Mitglied
Hier ist ein Bild von meinem neusten Schachbrett. Ich animiere damit gerade die WM Schachpartie von 1986 Garry Kasparov vs. Anatoly Karpov. Ich bin noch nicht allzu weit, aber ich dachte mir ich stelle mal ein Video von meinem alten Schachspiel rein. Das Video ist ein bisschen verzerrt, weil ich das ursprünglich in 16:9 gemacht habe und google es in 4:3 umgewandelt hat. Gemodelt und gerendert wurde das ganze mit 3ds max 7.
Modellzeit:1-2h
Animierungszeit: 30h
Renderzeit: 40-50h

Das Neue Schachspiel wird vermutlich noch ein bisschen dauern, weil ich zurzeit wegen der Schule weinig Zeit habe.

Der Link zum Fim: http://video.google.de/videoplay?docid=-4113027394269658811

MFG Master_Vyggän
 

Anhänge

  • 26300attachment.jpg
    26300attachment.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Also ich finde das Video absolut geil! Auch wenn die Quali nicht unbedingt die beste ist ( fürs netz reichts aber völlig) sieht man sofort dass da richtig arbeit drin steckt.
Von meiner Seite alle Daumen hoch und würd gern öfter mal n Vid von dir hier sehen wenn die ähnlich gut sind ;-)
mfg MrLongjohn
 
Ich hab hier noch ein anderes und wollt net extra ein Threat eröffnen. Des hab ich irgendwann mal so zum Spaß gemacht, is aber auch noch nicht ganz fertig. Das soll ein Skatspiel werden. Karten sind schon alle sotiert. Ich finde halt die Renderzeit ist ein bisschen hoch.
Modellzeit: 3-4h (wegen den Texturen)
Animierzeit: 2h
Renderzeit: 30h

Ich hab die beiden Videos in teilen gerendert und dann zusammen geschnitten, weil anders geht das ja net.

http://video.google.de/videoplay?docid=7817369165028459351
 
Jop, man sieht richtig, wie viel Arbeit da drin steckt.

Ich find nur, dass die "Kronen" der Bauern sehen etwas dünn aussehen (und auch sonst sehen die Figuren etwas eigenwillig aus, was aber nichts heißen mag^^)
Die Betonung der Musik am Anfang find ich sehr gelungen, leider geht sie recht schnell am Beginn der Partie verloren. Wäre auch schwer was dazu zu machen, aber es wäre möglich.

Die Animationen der Figuren selber sind klasse, nur wenn sie zerspringen, schlidderm die Bruchstücke total unmotiviert durch die anderen Figuren. Das würd ich auf jeden Fall verbessern. (Ich sag nur Zauberschach aus Harry Potter^^)

PS: Kein Schachspieler der Welt (ausser vll. ich^^) würde so eine Partie beginnen^^.

MfG
MSAB

//Edit: Wo ich grad deine Renderzeit gesehen hab, fällt mir ein, das ich sowas auch mal gemacht habe. Aber mir Glasfiguren, die ham vll. gebraucht beim rendern, sodass ich schnell die Lust verloren hatte :D
 
Also das neue dauert um einiges länger. Ich bin erst bei Zug 8 von 42 und hab schon über 900 Frames.

Eigentlich hab ich die Idde erst beim Harry Potter bekommen und hab mir dann halt erst mal das gemacht. Vll sieht man das auf dem Bild oben schlecht, aber bei dem neuen Schach kommt einen Schwierigkeit dazu: Das Stufenförmige Schachrett. Da muss ich immer doppelt überlegen. Ich hab jetzt einfach alle Felder zusammen gefügt und ein Universal Deflektor hinzugefürgt. Jetzt fallen die Teile auch nicht mehr da durch. Ich muss jetzt nur noch den Schachfiguren ein paar Deflektoren zuweißen und dann müsste das relativ gut aussehen.
 
Zurück