Schachbrett

CreatorX

Mitglied
ICh hab mir mal das Schachbrett Tutorial hier durchgenommen... Ich bin mit den Figuren auch schon fast fertig.Aber so wie das Pferd (weiter unten) hier beschrieben ist komme ich einfach nicht weiter. Schon die ersten Bilder stimmen nicht mit dem Text überein. Nachdem man den Würfel um die Hälfte gekürzt hat, habe ich noch 2 Kästchen an Fläche frei bis zum Rand. Außerdem ist der Würfel auf den Bildern eindeutig mit einer Abrundung zu erkennen. In der Beschreibung steht aber nichts von einer Abrundung . Nagut, ich weiß ja nochnichtmal wie da eine Abrundung sein kann obwohl das Drahtgitter noch eckig ist. Wer mir helfen will sollte das wirklich mal durchgehen, vdann kann man vieleich nachvollziehn was ich meine. Oder mache ich soviel falsch?
 
Bezüglich des runden eckigen:

erstell mal einen Hyper-NURBS (Objekte / NURBS / Hyper-NURBS) und ordne den Würfel dem NURBS unter. der Würfel dürfte jetzt rund werden. Wenn du die Unterteilung des Würfels erhöhst, wird dieser wieder eckiger...

MfG Hacker!:-)
 
Hi.

Das ganze steckt in einem Hyper-NURBS-Objekt auf den Bildern, damit es besser aussieht (auch zu sehen ganz unten, wo die Objekt-Hierachie abgebildet ist),

Mfg
loeff
 
Danke, jetzt ergibt das erste Bild hier unten auch einen Sinn und ich komme auch beim Löschen der Kacheln hin. Leider ist ab jetzt das Tutorial nichtmehr wirklich verständlich. Wie soll ich denn vom ersten Bild zum zweiten kommen.?Was ist da das Original Kästchen und welches ist das bearbeitete, also blau oder weiß(zweites Bild)? Zum genauen Verständniss fehl da leider ein Bild dazwischen. Weiß jemand wie ich das meine?
 
Die weißen Kästchen sindeinfach nur die vom Hyper-NURBS hervorgerufenen verzerrungen. Demnach musst du zum Bearbeiten die blauen linien benutzen und zur Ansicht, wie das hinterher aussieht die weißen.

MfG Hacker!:-)
 
Hi CreatorX!

Hättest auch einfach mich fragen können oder?! :rolleyes:

Tut mir leid das es teilweise etwas "kompliziert" umschrieben ist, aber solche Dinge sind leider nicht immer ganz so leicht auszudrücken und vor allem setzen sie meist voraus das man wenigstens das Grundwissen beherrscht.

Aber folgendes:

Das erste Bild ist der erzeugte Würfel im HyperNURB. Und das zweite Bild ist der Würfel aus der Frontansicht. Dort gehst du dann einfach hin und verschiebst die Punkte so, dass sie wie auf dem Bild beschrieben aussehen.

Vorher hast du eine gerade "Wand" und dadurch entsteht dann eine schräge "Wand".

Falls du weitere Fragen hast meld dich. Falls es wirklich soooooo unverständlich ist werde ich mich gerne nochmal dransetzen und das Tutorial etwas abändern.. (ihr wollt nicht wissen wie lang man an soetwas schreibt... :rolleyes: )

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Zurück