schablonengraffitis

freakcx

Erfahrenes Mitglied
Habe versucht mit PS eine Grafik so wie in dem Tutorial hier auf der Seite beschrieben wird zu bearbeiten. Jedoch gelingt mir das nicht so wirklich, und zwar sieht mein Ergebnis nicht so wirklich aus wie im Tutorial ^^. Ich denke das Tutorial geht nicht genau auf zwischen Schritte ein... Hat jemand ein besseres Tutorial zu diesem Effekt?

Danke im Vorraus! Chris
 
Ein konretes "Ersatztutorial" kann ich dir leider nicht nennen (außer vielleicht die entsprechende Ausgabe der Fachzeitschrift DOCMA), aber vielleicht erklärst du uns ab welchem Punkt genau Tutorial und dein Ergbnis nicht mehr zu einander passen. Der Autor, extracuriosity, ist zwar schon eine Weile nicht mehr online gewesen, aber vielleicht können auch wir etwas helfen. ;)

Grüße

Philip
 
Das erste Problem was ich bekomme er reduziert mir alle Farben, auch wenn ich nur den Affen makiert habe... das ist das eine...
Dann steht nirgens welche Ebene man maskieren soll soll man dann die Reduzierungs-Ebene makieren oder den Affen? Habe beides probiert ich kann nur wirklich richtig maskieren wenn ich mit dem Zauberstab die dunkle Stelle makiere und gleichzeitig die Reduzierungs-Eben makiert habe und nicht den Affen selbst...

Den Rest habe ich so befolgt das Ergebnis weicht da schon ab...

BSP:
 

Anhänge

  • hintergrund.jpg
    hintergrund.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du mit der selben Grafik (Gorilla)?
Das er dir "alle Farben reduziert" ist logisch. Schließlich wird mit dem Dialog "Schwellenwert" ein kontrastreiches Schwarz/Weiß-Bild erstellt - also auch aus einem Farbphoto. Oder verstehe ich dich falsch?

Kann es eventuell sein, dass du den Schwellenwert via Einstellungsebene angewandt hast? Eventuell entsteht deswegen die Verwirrung mit den Ebenen. Falls ja, mache das mal ganz einfach über "Bild" > "Einstellungen" > "Schwellenwert". Sobald du die Arbeitsweise der Technik verinnerlicht hast, könntest du das ganze nochmal mit mehreren Schwellenwert-Ebenen probieren, um Details zu beizubehalten.

/edit

Dein Beispiel folgt doch dem Tutorial. Lade einfach die Auswahl vom ausgeschnittenen Affen, invertiere diese und drücke Entf. Schon bist du wieder im Fahrplan. ;) ... d.h. nun kannst du auf der S/W-Ebene mit dem Zauberstab die Auswahl erstellen, abspeichern etc..
 
Zurück