schablonengraffiti problem

pG_nippon

Grünschnabel
hi ich mache gerade das schablonengraffititutorial aus den bild/text tutorials auf dieser seite. leider is das tutorial nicht gerade verständlich geschrieben ...

folgende schritte kann ich nicht durchführen, da ich nicht weiß wo sich die entsprechenden optionen befinden bzw. wo die einstellungen festgelegt werden:

- Das eigentliche Bild wird mit Hilfe des Schwellenwertes auf schwarz-weiß reduziert
- deren Modus in den Werkzeugoptionen auf Spenkeln gestellt wird
- Die Auswahl wird gespeichert (Auswahl - Auswahl speichern...)

ich benutzt die engl. version von photoshop 6.0, engl. pfade wären also gut filter könnte ich noch übersetzen

thx im vorraus

http://gfx4all.de/uebersetzung.html ;)

"Schwellenwert" kannst du als Einstellungsebene aktivieren und befindet sich im entsprechenden Menüpunkt in der Ebenenpalette.
"Sprenkeln" bezieht sich in deinem Fall wohl auf den Malmodus. Diesen kannst du in der Optionsleiste dirket neben der Werkzeugspitzengröße einstellen.
Die Auswahl speichern kannst du unter dem Menüpunkt "Auswahl" --> "Auswahl speichern". Im Prinzip passiert hier aber nichts anderes, als das ein Kanal gespeichert wird. Deshalb köntest du in der Kanalpalette auch "Auswahl als Kanal speichern" auswählen. ;)

Zurück