Scene kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden

cborn

Gesperrt
Hi Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich arbeite seit gestern Abend an der Visualisierung einer Schreibtischlampe. Habe immer fein gespeichert, doch als ich eben rendern wollte, stürzte mein Rechner ab (Windoof...:-) ). Nicht schlimm, dachte ich, doch nun kann ich die Scenendatei nicht mehr öffnen. Max sagt mir nur: File open failed...

Habt ihr scho Erfahrungen mit so etwas gemacht? Gibt es einen Weg die Datei zu retten? Wäre doch fatal, wenn stundenlange Arbeit durch einen PC-Absturz vernichtet werden.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

Chris

hi

zwischenfrage, kannst du andere scenen öffnen oder gar nix
in dem fall würd ich max neu draufmachen.

Normalerweise macht max alle paar min ein back up.
wenn der rechner, werden max gerade das back up gemacht hat, sich aufgehängt hat kann es sein das die back up datei futsch is.
wenn du keine back up datei hast, dann dürfte eigentlich nix an der datei sein, wenn die vorher gespeichert worden is.
versuch mal eine neue scene zu machen, inder nur ein quader oder so is und da gehst du auf datei mischen und versuchst die andere datei reinzuladen. wenn das geklapt hat, kanste den quader löschen und die datei unter einem neuen namen speichern. dan musts gehen.
wenn das net hilft dann hats vieleicht dein max erwischt und du must es im schlimsten fall neu installieren.

Sollte aber erst die aller letzte option sein.

gruß Fordham

Mit Max is alles in Ordnung

Mit Max ist alles in Ordnung. Kann ganz normal damit arbeiten. Wo genau befindet sich denn die Backup-Datei, von der du sprachst. Habe nämlich schon nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

Alle anderen Szenen kann ich halt öffnen, nur die Szene des Absturzes nicht. Ich hoffe, du kannst mir helfen.

Thanx,
Chris

Die Hilfe hat mir jetzt Info geben, wo die Backup-Files hinkommen, doch da ich n nach dem Absturz weitergearbeitet habe, sind die alten Backup-Files wohl übeschrieben worden. Insgesamt sind nur 3 Dateien in dem Autoback-Ordner. Das kann doch noch nicht alles sein, oder?

Kann ich die Dateien vielleicht noch irgendwo in Windows finden. Es wäre wirklich sehr ärgelich, wenn die Datei plötzlich weg wäre. Wie gesagt, da stecken Stunden an Arbeit drin.

Chris

Ich glaub da hast du Pech...:(
Nummerier dein Projekt bei jeder Speicherung fortlaufend , dann bleibst du von sowas verschont.

Ich hab auch das in der Hilfe gelesen, doch leider finde ich bei -File- keine -Save Properties- , wie in der Hilfe angegeben. kannst du mir sagen, wo ich das finde.

Danke,

Chris

Zurück