Scannereffekt über Logo

MICBlackDragon

Grünschnabel
Hallo,

ich habe dies grade gefunden und es hat mir bereits sehr weitergeholfen. Allerdings ist mein Problem etwas schwerer.

Ich habe zwei Grafiken, die eine ist der Hintergrund, die andere ist ein Logo(etwa eine Sternform) und liegt über dem Hintergrund. Den Scannereffekt hätte ich nun gern nur über dem Logo. Das weise Licht draf also nur da zu sehen wo es über dem Logo ist, der Hintergrund soll nicht erleuchtet werden
Weis jemand Rat?

mfG. BlackDragon

Wandle das Logo in eine Form um ( falls es importiert wurde )
Kopiere das Logo in eine neue Ebene, und verwende diese Eben als Maske für den Scannereffekt.

Edit:
@Datic: Dafür mit einem Anhang wozu ich zu faul war ;)

Zuletzt bearbeitet:
:-) schon besser.

Trotzdem kann ich nur erahnen, was Du erreichen möchtest.

Im Anhang (MX) findest Du schon einmal ein Logo mit "Scannereffekt" wie ich denke dass Du es meinst. Der Trick ist, eine Kopie des Logos als Form über den Scannerverlauf zu legen und als Maske zu definieren. So wird der Verlauf nicht auf dem Hintergrund gezeichnet.

Gruß

EDIT: Mist, zu langsam :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Hilfe, echt super!
das scheint genau das zu sein was ich brauche.
Leider kann ich aber die fla Datei nicht öffnen("Unexpected file format").
Da Ich aber mit Flash nicht besonders zu recht komme, brauche ich sie :-/ (Hab Flash MX 2004 Version 7.0)

Also bei mir Funktioniert die Datei von Datic.

Hab dir auch mal ein Beispiel erstellt, vieleicht kannst du das öffnen.
Ist mit Flash MX 2004 gemacht.

Und keine Beschwerden über mein doofes Logo :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. ich habe den Anhang jetzt noch einmal geändert (MX2004) - ich hatte ihn vorher mit MX2004 als MX exportiert, da wundert es mich schon ein wenig, dass Du ihn nicht öffnen kannst.

Gruß

sorry, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war ein paar Tage weg.
Ich habe heute nochmal Falsh installiert und nun konnte ich zumindest das Beispiel von DJ Teac richtig öffnen, bei Datic's Beispiel, habe ich nur 2 Ebenen bei denen sich nichts tut.

Nach etwas herrumspielen, geht nun alles bei mir wie es soll!
ICh Danke euch beiden vielmals.

mfG. Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück