Hallo, ich bin gerade dabei ein paar Fotos einzuscannen. Leider ist mein Scanner nicht der Beste. Die Farben strahlen etwas zu stark und allgemein ist alles etwas zu hell, das Gesicht wirkt auch sehr blass, andere Stellen sind aber wiederum zu dunkel.
So siehts nach dem Scannen aus (habs erstmal nur mit 600dpi gemacht, bitte nicht an den weißen und schwarzen Pixelfehlern stören, die sind auch normal bei dem Scanner, ich mach die immer mit dem Weichzeichner Werkzeug und abdunkeln/aufhellen weg):
Ich habe dann mal die Helligkeit und den Kontrast veringert. Leider zeichnet sich jetzt im Wangenbereich ein unschöner Rosa/Rot-Ton ab (das Rote auf der Nasenspitze ist aber in Echt auch so)
falls nicht klar ist was ich meine hab ich mal die Ränder markiert:
Was muss ich machen um den weg zu bekommen?
So siehts nach dem Scannen aus (habs erstmal nur mit 600dpi gemacht, bitte nicht an den weißen und schwarzen Pixelfehlern stören, die sind auch normal bei dem Scanner, ich mach die immer mit dem Weichzeichner Werkzeug und abdunkeln/aufhellen weg):
Ich habe dann mal die Helligkeit und den Kontrast veringert. Leider zeichnet sich jetzt im Wangenbereich ein unschöner Rosa/Rot-Ton ab (das Rote auf der Nasenspitze ist aber in Echt auch so)
falls nicht klar ist was ich meine hab ich mal die Ränder markiert:
Was muss ich machen um den weg zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet: