Scale funktion lässt sich nicht mehr ausstellen

zackorz

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine merkwürdiges Problem, ich bin gerade dabei etwas mit point to point modeling in Cinema 4D zu erschaffen.

Ich weiss selbst nicht, wie ich das geschafft habe, aber momentan sind 4 polygone des ganzen ausgewählt. Diese 4 polygone lassen sich partout nicht abwählen.

Egal welches Werkzeug ich nun auswähle, ( z. B. neue Polygone erzeugen, damit ich weitermodellieren kann) die Aktion lässt sich nicht ausführen, stattdessen scaled er das modell größer oder kleiner, je nachdem in welche Richtung man die Maus zieht.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich wieder in den normalen Modus zurückkommen und weiter modelln kann?

Hey, versuch es doch einmal mit Datei speichern und nem Neustart von Cinema..... bei mir hats geholfen, als ich schon mal ein ähnliches Problem hatte.....
Schreib doch bitte obs funktioniert hat.....

mfg
Yacutama

Edit: lol wohl gleichzeitig geschrieben ^^

Hallo, danke für die Antworten.

Neustrart hat leider nix geholfen, es war wohl die num lock taste die aus war... ich weiss zwar nicht was die im geringsten damit zu tun hat, aber als ich sie wieder angemacht habe ging alles :-)

Das kommt mir jetzt auch sehr merkwürdig vor....... Hab ich noch nicht gehört, das dir Numlock Taste auch nur irgendwas in Cinema macht...... Aber wenns hilft.....
Y.

Die Nummlock selbst nicht - aber immerhin lassen sich die Zifferntasten des Nummernblocks benutzen, um komfortabler durch die Szene zu zoomen, zu drehen und eben auch zu skalieren.

Zurück