Communicate
Mitglied
Hallo zsuammen,
wir setzen hier einen SBS2003 mit aktuellem SP ein und wollen uns endlich einmal über vernünftige Berechtigungen
hermachen....
Leider scheitern wir schon am Anfang. Wir würden als allererste (und für die User noch am leichtesten zu verschmerzende) Änderung
gerne eine Richtlinie aktivieren, die es dem Benutzer verbietet, den Bildschirmschoner zu ändern.
Eigentlich habe ich mir das ganz einfach gedacht, im Richtlinieneditor kann ich aber unter administrative Vorlagen den Punkt
"Systemsteuerung" nicht finden.
An ADM sind folgende installiert: inetcorp, inetres, inetset, system, wmplayer, wuau.
Hat einer eine Idee, warum es bei uns die adminsitrativen Vorlagen für u.a. die Systemsteuerung nicht gibt.
Vorhanden sind nur folgende Vorlagen:
Windows-Komponenten-Windows Media Player
Windows-Komponenten-Windows Update
Nur IE-Wartung
AutoVervollstöändigen
Einstellungen anzeigen
Erweiterete EIinstellungen
URL Codierung
Bin für ejden Tip dankbar
Grüße
Communicate
wir setzen hier einen SBS2003 mit aktuellem SP ein und wollen uns endlich einmal über vernünftige Berechtigungen
hermachen....
Leider scheitern wir schon am Anfang. Wir würden als allererste (und für die User noch am leichtesten zu verschmerzende) Änderung
gerne eine Richtlinie aktivieren, die es dem Benutzer verbietet, den Bildschirmschoner zu ändern.
Eigentlich habe ich mir das ganz einfach gedacht, im Richtlinieneditor kann ich aber unter administrative Vorlagen den Punkt
"Systemsteuerung" nicht finden.
An ADM sind folgende installiert: inetcorp, inetres, inetset, system, wmplayer, wuau.
Hat einer eine Idee, warum es bei uns die adminsitrativen Vorlagen für u.a. die Systemsteuerung nicht gibt.
Vorhanden sind nur folgende Vorlagen:
Windows-Komponenten-Windows Media Player
Windows-Komponenten-Windows Update
Nur IE-Wartung
AutoVervollstöändigen
Einstellungen anzeigen
Erweiterete EIinstellungen
URL Codierung
Bin für ejden Tip dankbar
Grüße
Communicate