SBS 2003 / Fax / FritzFax

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe einen Small Business Server 2003 aufgesetzt und habe nun Probleme mit dem Faxen. Drin steckt eine FritzFax PCI, alle CAPI und TAPI-Treiber sind installiert. Weder mit dem SBS-Faxdienst noch mit FritzFax kann ich Faxe senden und empfangen. Vorher war Windows 2000 Server drauf, da hat es funktioniert.

FritzFon kann übrigens rauswählen und zeigt auch einkommende Anrufe. Am ISDN-Port kanns also nicht liegen.

Ich verzweifel noch an dem Ding!! Und das bei dem ;-) Wäddersche ;-) !

Einen sonnigen Gruß

Chris

Der intergrierte Faxdienst macht wirklich Probleme! Ich hab dann auf ein Third-Party Programm zurückgegriffen. Bei mir hats 4 Monate funktioniert, aufeinmal nicht mehr... :(

Das Thema hat sich bei mir mittlerweile soweit erledigt, das zumindest FritzFax die Faxw annimmt. Das ist zwar nicht der Stand den ich haben wollte, aber besser als gar nix.

Für jeden, den's interessiert wie ich es letztlich geschafft habe:

1. Alles runter! CAPI, CAPI-Port, TAPI, Fritz-Software und MS Faxdienst
2. Zuerst CAPI-Treiber installieren, dann TAPI und dann erst die CAPI-Port-Treiber
3. FritzFax drauf.

Das sollte zumindest ausreichen um Faxe zu empfangen und z.B. auszudrucken oder per Mail weiterzuleiten.

Den Faxdienst von Microsoft habe ich mich noch nicht getraut zu installieren (Ich weiss, feige :) ). Ich werd's mal in einer ruhigen Minute nachholen und das Ergebnis dannn hier posten.

Neue Beiträge

Zurück