String
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich probiere nun schon seit 2 Tagen rum aber ich schaff es einfach nicht.
Ersteinmal der Aufbau:
SBS(Alt (domain A)) und SBS(Neu (domain B))
Die Clienten melden sich derzeit noch an dem SBS(Alt) an.
Der Alte SBS ist der DHCP-Server.
Nun bin ich gerade dabei so mit und mit die Clienten auf dem neuem Server an zu melden.
Mein Problem ist:
Der neue SB-Server findet den Drucker PR02 nicht.
Heißt: Wenn ich auf dem neuem SBS ping PR02 starte, ping er die IP *.*.*.15
Jeder andere Rechner im Netzwerk allerdings findet bei ping PR02 die IP *.*.*.26
die .26 ist allerdings die richtige.
Daraus folgt: Wenn ich auf dem neuen SBS den Drucker PR02 installieren will (an einem TCP-Port), findet er diesen nicht.
Allerdings findet ein Client der auf dem neuem SBS angemeldet ist, somit auch den gleichen DNS hat, wie der neue SBS die richtige IP und somit auch den richtigen Drucker.
Drucker-Konfig:
Host-Name: PR02
IP: *.*.*.26
Domain Name: A
Zuerst dachte ich es liegt daran, dass der Server in der neuen Domain (B) ist und der Drucker noch in (A). Dann würden allerdings die Clienten in der Domain B den Drucker auch nicht finden.
Heißt also: Alle Rechner, egal welche Domain, egal auf welchem Server, egal welcher DNS findet bei ping PR02 die richtige IP.. nur der neue Server nicht..
Hoffe ihr versteht mein Problem - das Problem nervt mich nun schon so lange und so langsam verliere ich die Gedult.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
paD
ich probiere nun schon seit 2 Tagen rum aber ich schaff es einfach nicht.
Ersteinmal der Aufbau:
SBS(Alt (domain A)) und SBS(Neu (domain B))
Die Clienten melden sich derzeit noch an dem SBS(Alt) an.
Der Alte SBS ist der DHCP-Server.
Nun bin ich gerade dabei so mit und mit die Clienten auf dem neuem Server an zu melden.
Mein Problem ist:
Der neue SB-Server findet den Drucker PR02 nicht.
Heißt: Wenn ich auf dem neuem SBS ping PR02 starte, ping er die IP *.*.*.15
Jeder andere Rechner im Netzwerk allerdings findet bei ping PR02 die IP *.*.*.26
die .26 ist allerdings die richtige.
Daraus folgt: Wenn ich auf dem neuen SBS den Drucker PR02 installieren will (an einem TCP-Port), findet er diesen nicht.
Allerdings findet ein Client der auf dem neuem SBS angemeldet ist, somit auch den gleichen DNS hat, wie der neue SBS die richtige IP und somit auch den richtigen Drucker.
Drucker-Konfig:
Host-Name: PR02
IP: *.*.*.26
Domain Name: A
Zuerst dachte ich es liegt daran, dass der Server in der neuen Domain (B) ist und der Drucker noch in (A). Dann würden allerdings die Clienten in der Domain B den Drucker auch nicht finden.
Heißt also: Alle Rechner, egal welche Domain, egal auf welchem Server, egal welcher DNS findet bei ping PR02 die richtige IP.. nur der neue Server nicht..
Hoffe ihr versteht mein Problem - das Problem nervt mich nun schon so lange und so langsam verliere ich die Gedult.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
paD
Zuletzt bearbeitet: