Hi Leute,
ich stehe kurz vor der Verzweiflung..
Ich möchte für einen Bekannten eine Art Fotoalbum erstellen welches er
mittels PHP-Form selbst erweitern kann.
Dafür soll in einem Verzeichnis "bilder" für jeden Urlaub ein neuer Ordner erstellt werden wo dann die gewählten Bilder hochgeladen werden.
Alles würde eigendlich funktionieren nur wegen dem "Save-Mode" haut hinten und vorne nix mehr hin.
Hier meine PHP-Info
Ich kann alle Ordner sogar per script (chmod) auf 777 stellen doch trozdem kann ich dort weder eine Datei hochladen und noch viel schlimmer, man kann sich den Inhalt dieses Ordners nicht einmal über den Browser anschauen.
Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 645 is not allowed to access ./bilder/testestest owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web8/html/hofmeister/einsatzbilder.php on line 130
Ich weiß nicht mehr weiter .... H I L F E E E E E E E E E
diese sch... UID - Prüfung macht mir alle Arbeit zu nichte.....
Hier noch mein Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<?
//Verzeichnisname aus Textdatei einlesen
$datei1="bilder/ordner.txt";
$ordner = implode("",file($datei1));
// - - - - - Verzeichnis erstellen
mkdir("./bilder/$ordner",0777);
chmod("./bilder/$ordner",0777);
echo "Verzeichnis <b>$ordner</b> erstellt --> <font color=#008000>OK</font><br>";
//In aktuelles Verzeichnis alle ausgewählten Bilddateien kopieren
$pfad = "./bilder/$ordner/";
for($i=0;$i<count($_FILES['probe']['name']);$i++){
if ($_FILES['probe']['name'][$i] != "") {
move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'][$i],$pfad . $_FILES['probe']['name'][$i]);
printf("Die Datei %s steht jetzt als %s zur Verfügung.<br />\n",$_FILES['probe']['name'][$i],$_FILES['probe']['name'][$i]);
printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s.<br /><br>\n",$_FILES['probe']['size'][$i], $_FILES['probe']['type'][$i]);
}
}
?>
</body>
</html>
ich stehe kurz vor der Verzweiflung..
Ich möchte für einen Bekannten eine Art Fotoalbum erstellen welches er
mittels PHP-Form selbst erweitern kann.
Dafür soll in einem Verzeichnis "bilder" für jeden Urlaub ein neuer Ordner erstellt werden wo dann die gewählten Bilder hochgeladen werden.
Alles würde eigendlich funktionieren nur wegen dem "Save-Mode" haut hinten und vorne nix mehr hin.
Hier meine PHP-Info
Ich kann alle Ordner sogar per script (chmod) auf 777 stellen doch trozdem kann ich dort weder eine Datei hochladen und noch viel schlimmer, man kann sich den Inhalt dieses Ordners nicht einmal über den Browser anschauen.
Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 645 is not allowed to access ./bilder/testestest owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web8/html/hofmeister/einsatzbilder.php on line 130
Ich weiß nicht mehr weiter .... H I L F E E E E E E E E E
diese sch... UID - Prüfung macht mir alle Arbeit zu nichte.....
Hier noch mein Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<?
//Verzeichnisname aus Textdatei einlesen
$datei1="bilder/ordner.txt";
$ordner = implode("",file($datei1));
// - - - - - Verzeichnis erstellen
mkdir("./bilder/$ordner",0777);
chmod("./bilder/$ordner",0777);
echo "Verzeichnis <b>$ordner</b> erstellt --> <font color=#008000>OK</font><br>";
//In aktuelles Verzeichnis alle ausgewählten Bilddateien kopieren
$pfad = "./bilder/$ordner/";
for($i=0;$i<count($_FILES['probe']['name']);$i++){
if ($_FILES['probe']['name'][$i] != "") {
move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'][$i],$pfad . $_FILES['probe']['name'][$i]);
printf("Die Datei %s steht jetzt als %s zur Verfügung.<br />\n",$_FILES['probe']['name'][$i],$_FILES['probe']['name'][$i]);
printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s.<br /><br>\n",$_FILES['probe']['size'][$i], $_FILES['probe']['type'][$i]);
}
}
?>
</body>
</html>
Zuletzt bearbeitet: