marian
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich modeliere gerade mein erstes Auto und komme jetzt zu folgendem Problem:
Das Auto ist "kübisch" Modeliert, wenn ich das Auto jetzt in ein Hyper-Nurb schmeisse wird es natürlich schön Rund und die Ecken die eigentlich eckig bleiben sollen werdens dann leider auch (siehe markierter Bereich im Anhang)
Das könnt ich umgehen wenn ich an den Ecken mehr Polygone hätte, was ich dann mit dem Messer Lösen würde.. nur is das ein bischen aufwändig.
Jetzt zur Frage: gibt es eine Funktion die ausgewählte Kanten vom Modell durch das Hyper-Nurb nicht beeinflussen lässt? Oder welchen Lösungsforschlag oder Tutorial könnt Ihr mir empfehlen
Greatz Marian
Ich modeliere gerade mein erstes Auto und komme jetzt zu folgendem Problem:
Das Auto ist "kübisch" Modeliert, wenn ich das Auto jetzt in ein Hyper-Nurb schmeisse wird es natürlich schön Rund und die Ecken die eigentlich eckig bleiben sollen werdens dann leider auch (siehe markierter Bereich im Anhang)
Das könnt ich umgehen wenn ich an den Ecken mehr Polygone hätte, was ich dann mit dem Messer Lösen würde.. nur is das ein bischen aufwändig.
Jetzt zur Frage: gibt es eine Funktion die ausgewählte Kanten vom Modell durch das Hyper-Nurb nicht beeinflussen lässt? Oder welchen Lösungsforschlag oder Tutorial könnt Ihr mir empfehlen
Greatz Marian