Saturnringe animieren

Ethillias

Mitglied
Hi,

ich würde gerne die Saturnringe animieren hab allerdings keine Idee wie ich das machen könnte, es muss nicht ganz genau sein da er nicht aus unmittelbarer Nähe zu sehn sein wird aber es wäre schon schön wenn ihr mir helfen könntet eine halbwegs schöne Lösung zu finden.

Danke schon mal

Meinst du jetzt generell WIE man die bewegen könnte (also die Bewegungsart) oder meinst du wie man es mit Cinema 4 d umsetzt?

Also wenn du die Bewegungsart meinst würde ich die ringe einfach vertikal (y achse) drehen lassen und die Werte der x und z achse einfach auf und ab wandern lassen, so, dass es ungefähr so aussieht, wie wenn man ein Geldstück fallen lässt - nur eben die x-z-Bewegung um einiges langsamer.

Wenn du die umsetzung meinst : Keine Ahnung XD

Ich meine die Textur, und wo man diese am besten drauf setzt (auf einen ring) aber dann sieht das irgentwie plastisch aus und ein passendes bild finde ich auch nicht im netz oder ob man das mit partikeln macht aber davon hab ich keine ahnung wie das geht und ob ihr vllt nen tutorial für sowas kennt?^^
Ich hoffe jetzt hab ichs besser vormuliert!

Hmm schade das keiner von euch eine Idee zu haben scheint.

Naja danke trotzdem

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dann kann er das bitte ja noch schreiben
danke

Der Weg über die Textur bzw eine rotierende Scheibe scheint mir der beste, jetzt einfach mal so aus dem Bauch heraus. Partikel wäre dann etwas, wenn du heranzoomen möchtest, sodass man die einzelnen Eisbrocken sieht.

Edit: Toller Link Mark ! :)

Zuletzt bearbeitet:
k Super danke

bin noch nicht so lange hier und letztes mal kam sofort eine antwort^^ deswegen dachte ich ich wüßte niemand, tut mir leid nächstes mal werde ich länger warten.

danke nochmal

Neue Beiträge

Zurück