jackisback
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
die Überschrift deutet schon darauf hin dass ich mittels PHP auf den SAP Server zugreifen möchte.
Laut Anleitung muss man lediglich die PHP_SAPRFC.DLL in den Ordner ‚ext‘ kopieren und einen Eintrag in die PHP.ini vornehmen.
Folgenden Einstellungen habe ich gemacht:
XAMPP 1.7.2
PHP 5.3.0, ID=API20090626, TS, VC6
Datei php_saprfc_530.dll in den Ordner ext Kopiert.
PHP.ini:
;SAP
extension=php_saprfc_530.dll
[Fehlermeldung bei Start von Apache]
PHP Startup: saprfc: Unable to initialize module
Module compiled with build ID= API20090626, TS
PHP compiled with build ID=API20090626, TS, VC6
These options need to be match
Für mich ist klar das die PHP Version mit dem Visual C++6 compiler erstellt wurde.
Frage was kann ich machen damit es funktioniert? oder sollte ich eine andere XAMP Version benutzen?
Ich habe auch gelesen dass man PHP und SAPRFC selber compilieren soll, leider habe ich das noch nie gemacht und bin da jetzt ein bisschen unbeholfen.
Wer kann da helfen?
Danke und Gruß im vorraus!
die Überschrift deutet schon darauf hin dass ich mittels PHP auf den SAP Server zugreifen möchte.
Laut Anleitung muss man lediglich die PHP_SAPRFC.DLL in den Ordner ‚ext‘ kopieren und einen Eintrag in die PHP.ini vornehmen.
Folgenden Einstellungen habe ich gemacht:
XAMPP 1.7.2
PHP 5.3.0, ID=API20090626, TS, VC6
Datei php_saprfc_530.dll in den Ordner ext Kopiert.
PHP.ini:
;SAP
extension=php_saprfc_530.dll
[Fehlermeldung bei Start von Apache]
PHP Startup: saprfc: Unable to initialize module
Module compiled with build ID= API20090626, TS
PHP compiled with build ID=API20090626, TS, VC6
These options need to be match
Für mich ist klar das die PHP Version mit dem Visual C++6 compiler erstellt wurde.
Frage was kann ich machen damit es funktioniert? oder sollte ich eine andere XAMP Version benutzen?
Ich habe auch gelesen dass man PHP und SAPRFC selber compilieren soll, leider habe ich das noch nie gemacht und bin da jetzt ein bisschen unbeholfen.
Wer kann da helfen?
Danke und Gruß im vorraus!