Sand vom Logo wegblasen

raikkonentk

Mitglied
Hallo,
ich weis das das Thema schon mehrmals war, aber ich muss trotzdem nochmal fragen.
Generell möchte ich erstmal sagen, dass ich eine kleine Animation mit Kameraflug durch die Wüste machen will, der dann an einer bestimmten Stelle stoppt und dort quasi mein modelliertes Logo im Sand liegt und aber auch damit noch bedeckt ist. Das Modelln der Umgebung und die Animation des Kamerafluges ist kein Problem, aber wie bedecke ich am besten vorher das Logo schön mit Sand um dann den Sand schön durch einen Windstoß, der nachher durch einen Soundeffekt verdeutlicht wird, weg blasen zu lassen?

Danke

Version 9.1

Ich füge hier mal noch eine zweite Frage hinzu:
Ich fahre demnächst für ne Woche zur Fortbildung und würde mir dafür ein Notebook von Arbeit mitnehmen. Wir haben bei uns vielleicht 20 Stück, aber fast alle mit unterschiedlichen Spezifikationen. Ich weis nicht ob ich das Neueste mitnehmen kann, da die öfters für die Minister vorgemerkt sind. Ich will grundsätzlich nur modelln und animieren und nicht rendern. Hat da die Grafikkarte einen großen Einfluss wenn die nicht all zu gut ist, oder reicht eine gute CPU und für ein Notebook normaler RAM (ich sag mal so 1.7 GhZ und 512MB RAM)?

Die Grafikkarte ist nicht so wichtig - aber CPU und Arbeitsspeicher dafür um so mehr...
mit 512MB kann man sicherlich schon arbeiten, aber wenns komplexere Modelle werden sollen, wirds echt schwierig.

Hi!
raikkonentk hat gesagt.:
nur modelln und animieren und nicht rendern
hancobln hat gesagt.:
Grafikkarte ist nicht so wichtig
...gerade unter dem Aspekt der "Darstellung in realtime" - und das benötigt man beim "Modelln und Animieren" eher - ist wohl gerade die Grafikkarte wichtiger (wohingegen die CPU beim Rendern Vorteile bringt)...
...und Ram ist ja bekanntlich immer gut ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Das Drahtgittermodell sollte mir reichen, von daher hoffe ich mal einfach das es geht.
Und da die Umgebung mehr groß als extrem detailliert wird, hoffe ich auch mal das es klappenb wird. Es wurden letzte Woche noch zwei neue Notebooks bestellt, ich hoffe ich kann die vielleicht mal einem Test unterziehen, falls die vorher noch komme´m :D . Die anderen Notebooks mit Amd Athlons 64 laufen an sich sehr schnell aber ich konnte noch keine Leistungstests damit machen. Aber wenn ich die mal alle aufbaue und verkabele, wenn mir langweilig ist, könnte ich ne schöne kleine Renderfarm machen :p

Zurück