Sand Textur

Orther

Grünschnabel
Hallo,
ich habe nach einem Vasen Tutorial eine Vase gemacht. In dieser möchte ich gerne so einen grünen Sand drin haben. Meiner sieht irgwendwie ein bisschen komisch aus. Habe ich mit Photoshop gemacht. Kann mir einer sagen, wie ich das besser hinbekomme?

Click

Hi du!

Wieso machst du die Textur denn mit PS? Mach sie doch direkt in Cinema. Wofür gibts denn den schönen NoiseShader? :)
Den lädst du einfach in den Farb-/Bumpmapkanal (die Bumpmap aber sehr dezent), danach entfernst du das Glanzlicht komplett und fertig.

=> keine verzerrte Textur mehr

Gruß,
Manuel ;-]

Hi,
Noise- Shader ist ne feine Sache :) Den legst in den Relief- Kanal und stellst eine relativ kleine "globale Größe" ein, damit´s feiner Sand und kein grüner Beton wird :-)

Oder probier mal den....bhodiNut DANEL- Shader (@Shadow...ja, ja ich weiß...aber der ist ja auch so was von schön für sowas). Das Relief würde dort über die Funktion "Rauhheit" gelöst werden. In der Suchfunktion dürftest aber einiges zum "Sand" finden. Hatten da mal ne Wüste gebaut und und und :)

Bei deepshade gibt es bestimmt auch ein Sandmaterial, damit man mal sieht, wie man prinzipiell an so etwas geht

mfg
redybull :)

Hallo,
erstmal danke für eure Tips. Da ich recht wenig Ahnung von Cinema 4D habe, musste ich erstmal eine Zeit rumsuchen und basteln, bis ich das ganze hinbekommen habe. Habe das ganze jetzt mit "Dirt" gemacht. Hier mal das Bild:

Click

<edit>
ich habe auch noch eine Flamme und ein anderes Licht eingebaut.

Zurück