Samsung_effekt?!

MJK

Mitglied
Hallo Leute,

kann mir jemand zeigen wie ich den MouseOver-effekt auf der Samsung.de Startseite hinbekomm? Die Schwierigkeit liegt darin einen sauberen Ablauf zu bekommen, auch mit mehreren Schaltflächen nebeneinander. Meine Ergebnisse endeten darin dass die Bilder bei zu schnellem MouseOver und MouseOut einfach hägen bleiben.

Was mach ich falsch? Die Samsung Animation läuft reibungslos!!

Wär für jede Hilfe dankbar!

Gruß MJK

Hi,

das macht man am besten mit AS (die von Samsung haben es offentichtlich nicht getan - haher die "Sprünge" beim schnellen Wechsel).

Ich kann Dir (immernoch mangels Flash) kein fertiges Beispiel posten, aber einen Scriptausschnitt, der Die vielleicht weiterhilft:
Code:
// Code im Ani-Button:
this.onRollOver = function() {
    fade(0, true);
}

this.onRollOut = this.onDragOut = function() {
    fade(100, false);
}

function fade(d, r) {
    var acc = 10;
    var dec = (r)? 1 : 1.1;
    this.onEnterFrame = function() {
        gfx._y += (d - gfx._y) / acc;
        acc /= dec;
        if (Math.abs(d - gfx._y) < 1) {
            gfx._y = d;
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}
"gfx" ist hierbei der Teil, der bewegt werden soll. In diesem Beispiel sollte er sich zuerst unterhalb der Maske (_y = 100) befinden.

Gruß
.

…hmmm…

ich versteh da kein wort. hab ich vielleicht einen vorhergehenden post übersehen? was bedeutet acc, dec, d, v und die zeile var dec = (r)? 1:1.1; da komm ich auch noch nicht mit.

bitte mehr, würds nämlich sehr gern verstehen!

im übrigen ist die sache bei samsung gecodet. schau dir doch mal die tween classe an. ist nämlich super weil schneller als so manches selbstgebautes animationsscript (ich weiss dass dir selbt gemachtes lieber ist :-) )

http://www.macromedia.com/devnet/flash/articles/tweening_print.html

Zurück