Sai Gabeln

Fordham

Erfahrenes Mitglied
hy
ich arbeiter gerade an einem satz sai gabeln aus den Film Daredevil
bloß bekomme ich die verbindung in der mitte net hinmit connect sieht das sch.. aus und es entsteht net so ein kleiner knubbel die im rotten bild
hat einer ein kleine anregung für mich wie ich das so schön zu einer einheit zusammen setze??:-)

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 130
ich würds nicht einzeln modeln .. es gibt ja so eine extrude along spline funktion damit bekommst die dinger doch gut hin und der knubbel wird auch rausextrudiert :P

dann war das was ich da mühevoll gemodelt hab also grad mal für den *****!:rolleyes:
und ich sollte das ding an besten über splines bauen!
oder?

das ding kann man schon noch irgendwie anbaun, dazu müßtest du vielleicht mal ein wireframe posten (modellingsubdivisions).

die modellingmethode ist, würde ich mal sagen, egal, nimm die, in der du die meiste übung hast. es sei denn du willst eine neue methode lernen ;)

Du kannst aber auch einfach den Knubbel mit einer Kugel Simulieren,
den "Haken" an die richtige Stelle stecken und das ganze Ding Gruppieren:-)

also hir is das wireframe
die meiste zeit arbeite ich mit boxmodeling und extrudierten splines.
ander metoden hab ich net wirklich ausprobiert.

die idee mit der kugel find ich gut . die könte ich doch über ffd 3x3x3 oder 4x4x4 zurechtziehen unddrankleben.
aber den teil mit hacken und gruppieren kenn ich net. Was is das?

Anhänge

• image2.jpg
    image2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 77
Also ich würde sagen, dass du ziemlich unvorteilhaft angefangen hat. probier's doch einfach über Boxmodelling und Smoothe das dann.
So würde ich es machen.
Denn das Wire sieht mir schon zu komlex aus, um grossartig daran rum zu modeln.

also folgendes:
du hast ja da wo dieser "auswuchs" hinsoll schon polys im mitteldings *äh* erstellt. jetzt kommt es darauf an, daß dein cappoly von dem setienzinken soviele vertices hat wie diese stelle am mittelzinken. dann löscht du einfach das cappoly weg und auch auch die zugehörigen polys des mittelzinken (himmel wie nennt man diese dinger denn *G*).
danach einfach den seitenzinken an den mittelzinken attachen und die vertices an den beiden rändern (siehe oben) welden.
ferdisch.
wenn nicht die gleiche anzahl an vertices vorliegt, kann man es mit viel boxmodelling erfahrung trotzdem hinbekommen, daß es einen sauberen übergang ergibt. wenn du diese übung allerdings noch nicht hast, würde ich dir empfehlen den mittelzinken nochmal zu erstellen und vorher ausrechnen wieviele polys du brauchst, um an der öffnung auf die gewünschte anzahl an vertices zu kommen.

mfg el

wooooooooww
ich hab glaube kein wort verstanden. bitte net so viel fachchausdrücke.:-)
also was is glaube verstanden zu haben is das die anzahl von seiten an dem saigriff grösre als die anzahl von seiten am gabelnebenarm is und deswegen das ganze beim connecten von schei... aussieht!
wenn ich aber die richtige anzahl von seiten ausrechne und schnell das ding in der mitte neumach kann ich die schön über connct verbinden und den kunggel dan über ffd rauszerren!
stimmt das so in etwa??

Ach mal so nebenbei: ich hab doch diesen kreis in den griff reingeschnitten wo ich das zweite stück dransoll.
ich hab das in ein edidable mesh umwandel und dann kannte auswähl weil ich den kreis wieder rauslöschen wolte aber er hat mir dann ein loch reingemacht
wie kann ich die kannten lösche ohne das löscher entstehen:confused:

???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück