Safe Mode abschalten

ede592

Mitglied
Hallo

Ich habe eine Funktion erstellt, die einen ordner stellt und da Bilder rein laden soll.
Allerdings sobald die Funktion move_uploaded_file() aufgerufen wird wird mir ausgegebn:

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect.The script whose uid is 1214 is not allowed to access /var/www/web251/html/minishowcase/galleries/juhu owned by uid 33 in /var/www/web251/html/minishowcase/galleries/new_gallery.php on line 30

Ich habe daraufhin mal meine anderen scripte (vorgefertigte) ausgecheckt und bei denen Funktioniert das alles hab soweit wie möglich von diesn alles übernommen aber es funkt trotzdem nicht...

mein qell:
PHP:
if (isset($_POST['hochladen'])){
$dirname=$_POST['galleryname'];
mkdir(''.$dirname.'',0777);}
$user_upload_dir="".$dirname."/";

$tempname1=$_FILES['bild1']['tmp_name'];
	$type1=$_FILES['bild1']['type'];
	if(move_uploaded_file($_FILES['bild1']['tmp_name'], $user_upload_dir.$_FILES['bild1']['name'])){
chmod ($user_upload_dir.$_FILES['bild1']['name'], 0644);}

der quell von den anderen Scripten bei denen es funktioniert (falls benötigt):

PHP:
$user_upload_dir="bilder/";
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $user_upload_dir.$_FILES['userfile']['name'])) {
chmod ($user_upload_dir.$_FILES['userfile']['name'], 0644);
$aabild = "$user_upload_dir". $_FILES['userfile']['name'];
}

Jetzt stellt sich die Frage ob es an dem Safe_Mode liegt oder an meiner Funktion. Wenns am Safe_Mode liegt, wäre ich auch sehr dankbar drüber wenn mir jemand sagen könnte wie man denen unter confixx professional oberfläche ausschalten kann, weil ich da nichts finde... Ich bin ratlos...

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Safe Mode lässt sich nur auf Webserver-Ebene (also in der „php.ini“- oder „httpd.conf“-Konfigurationsdatei) ändern. Hast du darauf Zugriff?

Dann wende dich mal an deinen Anbieter ob der da etwas machen kann. Andernfalls wirst du den Eigentümer des Zielverzeichnisses ändern müssen.

Zurück