Safari macht alle Links Blau

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hallo erstma.

Der Safari macht alle Links blau weis einer warum?

Code:
.pw_new a:hover {
color:#00FF00;
}

a:hover {
color:#666666;
}

a {
color:#FFFFFF;
text-decoration:none;
}

.pw_new, #apply {
color:#FFFFFF;
font-size:11px;
text-align:left;
}

Also kriegt nix was im auch nur annähernd eine blaue farbe verpassen würde.
Kennt einer das problem oder gibts für Safari auch tools wie Firebug?

MFG
Mark Paspirgili

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden, aber mein empfohlener Link klärt das Mißverständnis.

mfg Maik

Hatte den Link gar nicht bemerkt sorry.
Trotzdem versteh ich nicht das Problem, laut selfhtml müsste es dann in einem aktuellen Safari ganz normal nach meinem Code aussehen, da er :hover ganz normal versteht.

Es geht hier nicht um die :hover-Pseudoklasse, schliesslich gibt es hiermit auch keine Probleme im Safari, sondern hierum:
Beachten Sie:

Um die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die Reihenfolge des Beispiels einhalten.

Also versuch es mal hiermit, um zum einen die anderen Pseudoklassen miteinzubeziehen, und zum anderen die Spezifität der Selektoren zu erhöhen:

CSS:
.pw_new a:link, .pw_new a:visited {
color:#fff;
}
.pw_new a:hover {
color:#00FF00;
}

mfg Maik

yeah das ist es danke.
Man cih versuchs schon so lange nebenbei zu verstehen warum er dass nicht erkennt.
Ich vermute jetzt es liegt an :link, ... weil cih das nicht mit drin hab. Richtig?

Da sind bei dir wohl einige unglückliche Zustände zusammengekommen, dass Safari nicht die erwünschte Linkfarbe dargestellt hat.

Um auf deine zweite Frage zurückzukommen, ob es für Safari solche Tools wie für Firefox gibt.

Ja, das gibt es :)

Menü: Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Menü "Developer" in der Menüleiste einblenden

mfg Maik

Zurück