Safari / Firefox table border Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tago

Mitglied
Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Ausgaben von CSS -Formatieren - Tabellen.
Im Safari wird sie richtig dargestellt im Firefox nicht.

Code:
table {  width:100%; margin:0; padding:0;   }

table td { border:none; border-bottom:1px #fff solid;  height:23px; line-height:9px; font-size:9px;  }

Im Safari ist die td 24 Pixel hoch - Höhe + Border -
im Firefox nur 23 Pixel. Wieso addiert Firefox die Border nicht zu Höhe und wie kann man das ändern?

Danke Euch

Hi Tago

Beim Rahmen-Element musst du die Werte in folgender Regel angeben: Rahmenbreite | Rahmenart | Rahmenfarbe

Korrekt heisst es also:
Code:
border-bottom:1px solid #fff;

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber auf jeden Fall würde ich das einmal korrigieren.

mfg zempsit

Hi,
Beim Rahmen-Element musst du die Werte in folgender Regel angeben: Rahmenbreite | Rahmenart | Rahmenfarbe

Korrekt heisst es also:
Code:
border-bottom:1px solid #fff;
die Reihenfolge der Eigenschaftswertangaben ist nicht vorgeschrieben.

@Topic: Je nachdem, wie die Tabellenzellen angeordnet werden sollen, hilft float:left oder display:block weiter.

Hi,
die Reihenfolge der Eigenschaftswertangaben ist nicht vorgeschrieben.

Hi Maik

Sorry, mein Fehler. Ich war bis jetzt überzeugt davon, dass diese Reihenfolge vorgegeben ist, weil man sie eigentlich überall so findet. Danke für die Berichtigung.
Trotzdem finde ich es übersichtlicher, wenn es einen Standard gäbe und so werde ich mich weiterhin an diese Reihenfolge halten.

mfg zempsit

Ich persönlich verwende auch diese Reihenfolge, aber in einer umgekehrten Reihenfolge greifen die Angaben gleichermaßen.

das hilft mir immer noch nicht bei meinem Problem weiter - Reihenfolge hat nichts zu sagen.

Der eine Browser addiert die Border zur Höhe der andere nicht....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück