S/W Bilder mit gefärbten Objekten

Hab das grad mal ohne Anleitung probiert und hab rausgefunden, dass es auch ein wenig einfacher geht. Man muss das Bild nicht erst s/w einfärben etc. Den Weg kann man sich sparen.

Man markiert einfach DAS, was farbig bleiben soll, kehrt die Auswahl um, klickt dann STRG+U (Hue/Saturation) (hab nur die Amiversion von Photoshop...) und stellt dort den mittleren Riegel (Saturation) nach ganz links. Dann wird alles s/w bis auf das zuvor Markierte.
 
Wie war das mit den Wegen, Rom und Photoshop? :D

Natürlich hast du Recht susi - eine Ebenenmaske oder eine Auswahl zu erstellen ist aber in diesem Fall prinzipiell das Gleiche. Jedenfalls lässt sich jeweils das Eine binnen weniger Sekunden in das Andere umwandeln und gestaltet, meiner Meinung nach, somit beide Wege gleichermaßen zeitaufwendig. ;)

Grüße

Philip
 
Danke!

Aber ich hab da gleich auch noch ne andere etwas doofe Frage: Wie markiert man mit Pfaden und nicht mit dem Lasso?
 
Philip Kurz hat gesagt.:
Jedenfalls lässt sich jeweils das Eine binnen weniger Sekunden in das Andere umwandeln und gestaltet, meiner Meinung nach, somit beide Wege gleichermaßen zeitaufwendig. ;)

Grüße

Philip

Hihi- ok das ist dann wohl Ansichtssache. Hab das Andere auch mal probiert und ICH finde, es so einfacher und schneller. Hab jetzt ordentlich ein paar Bilder einfach nur mal so , s/w gemacht mit nur einer Stelle Farbe, und das schöne daran fand ich bis jetzt- man muss gar nicht sooooooo genau arbeiten. Man siehts hinterher nicht mehr.

Aber recht hast du- viele Wege führen nach Rom und von daher ists egal, hauptsache man kommt irgendwann ans Ziel.:-)
 
VenoK hat gesagt.:
Danke!

Aber ich hab da gleich auch noch ne andere etwas doofe Frage: Wie markiert man mit Pfaden und nicht mit dem Lasso?

Ich hab das Polygonal Lasso Tool genommen. Kannst natürlich auch den Zauberstab oder die andern Selections Tools nehmen. Womit du besser umgehen kannst. Der Pfad lässt sich ja auch zur Auswahl umwandeln. von daher ists eigentlich Wurscht.
 
VenoK hat gesagt.:
Und wie wandle ich Pfade zur Auswahl um?

In der Ebenenpalette sind auch die Pfade, die man gemacht hat drin. (wie so ein Karteikartenreiter oder wie sich das schimpft) Da klickst du einfach STRG (gedrückt halten) und mit der Maus auf deinen fertigen Pfad da in der Palette. Und schon hast du deinen Pfad als Auswahl.
 
Zurück