S/W Bild kolorieren?

susi22

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,
meine Suche hier und im Inet war recht erfolglos und im Showroom habe ich ein Bild mit Autos etc. gesehen welches koloriert wurde. Kann mir jemand sagen, wie genau man sowas macht? Bitte nicht die Page von acvis.com oder wie die heißt posten, denn mit der komme ich nicht klar. (seltsame Beschreibungen)
Habe mich gestern daran versucht aber die Übergänge sahen aus, wie getuscht (verlaufene Wasserfarbe). Wie bekommt man es hin, wie bei dem Bild aus dem Showroom? Habe nämlich diverse s/w Bilder die Farbe vertragen könnten und mit dem Fotofilter allein war mein Ergebnis nicht so prikelnd.

Danke schon mal.:)

Hallo susi.

Ich habe das Gefühl, dass dir das Prinzip des Kolorierens klar ist - aber ich poste trotzdem mal ein weiteres Tutorial:

http://www.labproduction.de/tuts/swf%E4rben-ps.htm

Vielleicht kannst du einfach mal ein Bild posten, dass du koloriert hast. So kann man den Fehlerteufel wesentlich einfacher einkreisen. ;)

Grüße

Philip

/edit
Axel postet schneller als sein Schatten ... :suspekt:

Vielen Dank an euch 2. Werde die Tuts gleich mal testen. Sieht viel versprechend aus.:-)

Leider @ Phillip- ist das mit dem Posten meiner Bilder wieder so eine Sache. :-( Sind von erotischer Natur und ich möchte das Forum hier ja nicht verschmuddeln. Vom Jugendschutz mal ganz abgesehen. :-):p

.oO so- und nun mach ich mich mal über die Tuts und die Bildergalerie her. Irgendwann muss das ja mal fertig werden.:-(

Hi-
hab doch noch mal eine Frage zu diesem Thema. Klappt soweit alles ganz gut mit den Tuts aber wie handhabe ich am besten schwierige Stellen, wie Himmel zwischen Bäumen/Ästen und umgekehrt? Gibts da vielleicht noch einen Trick? Mit dem Zauberstab klappts nicht so recht. Der markiert mir immer das falsche/zuviel... Bis jetzt hab ich mit Pinsel und Radiergummi jongliert- dauert aber recht lange.

Zurück