Runtime error

bluevelvet672

Mitglied
halo ihr, schön, dass ich euer forum gefunden habe.:)ich finde es schön, dass man noch hilfe in der pc welt bekommt.
ich wende mich heute mit einem problem an euch. habe windows me und heute mal ein neues virenprogramm durchlaufen lassen. hat auch ne menge trojaner gefunden, die ich dann gleich löchen ließ.
nun habe ich folgendes problem. wenn ih den pc hochfahre, dann erscheint eine fehlermedung: runtime error (visual c++runtime error) c:/programme/gemeinsame dateien/gmt/gmt/exe
was hat das denn zu bedeuten, funktioniert jetzt ein programm nicht mehr. habe bisher nix bemerkt. wäre schön, wenn ihr mir da etwas zu sagen könntet! lg aus österreich sendet bluevelvet672;)

Einmal "gmt.exe" in Google eingegeben, dann kommt raus, dass das ein verwerfliches Programm der noch verwerflicheren Gator-D***-Spyware-F**-Company ist.
Starte einfach mal msconfig (über Start,Ausführen), und sieh im Tab "Systemstart" nach, ob da diese gmt.exe irgendwo eingetragen ist. Wenn ja, Haken weg machen. Fertig.

Generell für sowas empfehle ich neben Virenscannern das Programm Ad-Aware von lavasoft. Das findet auch solche Schmarotzer und entfernt die meistens auch sauber.

hallo
habe gerade mal msconfig eingegeben und auf ausführen gemacht, leider finde ich bei mir keinen tab mit systemstart.....habe das me drauf.....kann ich da woanders suchen?:)
unter allgemin finde ich nur die möglichkeit
normaler start
diagnose start
autostart auswahl......

Zurück