Runtime Error 216

Fumti

Grünschnabel
Moin zusammen,

meine ertster Beitrag und gleich was zum nachdenken.

Mein SYSTHEM:
P4 mit 2,4 Mhz
512 mb Ram
GForce 4 MX

Als Viren Software Norton Antiv. 2004

folgendes Prob,

ich starte den ie 6 bei normalen Seite wie t-online usw passiert nix, blendet sich aber ein Pop Up oder Werbung im Hintergrund ein (nicht alle) und ich beende den explorer, krieg ich 'ne Anzeige, das der Vorgang "Read" auf dem Speicher net ausgeführt werden kann.
... klick ich weg, kommts nochmal mit ner anderen Zuweisung, und nochmal.
Danach bekomme ich den Fehler "Runtime Error 216" angezeigt was zur Hö.... soll das ?

Ich wüßte auch nicht womit das zusammenhängen könnte ?

Jemand nen Rat o. Hinweis?

oho 216

aha, das ging ja fix, ich check das mal, hab zwar so ziemlich alles was man sich denken kann, aber ich laß den antivir mal durchlaufen

thx erstmal ich schreib dann

rUNTIME eRROR "!&

Hmmmmm

Es wurde in Deinem "Link" auf den Sub Seven angesprochen, leider, oder zun Glück ist der nach einem kompletten Chech nicht zu finden, und auch nichts anderes in der Bezeihung.

Falls jemand noch einen Rat hat bitte immer hier rein damit

Hast Du wenigtens den ganzen Artikel gelesen?

... und nicht nur die Überschriften? Dort ist auch ein nützlicher Link und eine Hilfestellung zur Säuberung! Verlass' Dich nicht auf Dein Virus-Programm. Gerade Norton ist ein trügerisches Programm! :(

Oben hatte ich Dir übrigens auch einen Google-Link gepostet, hast Du dort alles schon durch? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
s.o.

Hab das auf der Seite sub seven
alles durch, keinen der aufgeführten Einträge, bei allen versionen, weder in der regitry noch im win Hauptverzeichnis gefunden.

Noch ne Idee?
thx to Hamburg aus Berlin

Möglichkeit 2

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass beim Öffnen des Pop-Ups ein Download oder eine activ-x Komponente gestartet wird. Beim Schliessen dieses Pop-Ups meckert Windoof, da die Komponente, oder der Download möglicherweise nicht, oder nicht komplett ausgeführt wurde. Runtime-Error 216 bezeichnet nämlich, wie ich inzwischen herausbekommen habe, einen Schreibfehler. Dies bedeutet, dass die zu ladende Datei, oder Komponente, sich gerne einnisten möchte, dies aber nicht kann, da für die Installation in dem, vom Download anvisiertem Ordner keine Schreibrechte für ihn bestehen.
Ergo: GUT! *lächel*
Entweder verhindert ein Virusprogramm die korrekte Ausführung des Downloads, oder der Komponente, oder aber, Du hast besonders Acht gegeben, bei Deiner Windows-Konfiguration. :-) :-) :-)

Neue Beiträge

Zurück