Rundungen mit dem Pfadwerkzeug + mehrere Farben + mehere Spalten

acquire

Mitglied
Hallo!

Ich möchte mit PS7 eine Kurve zeichnen, die weiß-grau ist.
Darunter soll etwas platz für ein Menü bleiben und darunter soll wieder so eine Kurve folgen.
So sollte die Kurve ungefähr aussehen:
3931372952.03.LZZZZZZZ.jpg

(Nur das unter Panik im Internat)

Ich habe bereist im Forum und bei google gesucht.
Der einzige Sinnvolle Thread war dieser hier.
Doch hilft der mir auch nicht viel weiter, da ich mit dem Werkzeug nicht gut umgehen kann und ich außerdem nicht weiß wie ich das dann noch mit etwas grau(nicht nur weiß) machen soll(als Schatten).

Bon der Art wie
auf dieser Website, doch eben nur oben und nicht so ein großer Winkel.
Die Größe soll 1024 x 768 Pixel betragen.

Wie schaffe ich das?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
acquire

Wenn du dir die Tutorials von deinem 1. Link anguckst dürfte das alles kein Problem darstellen.
Für deinen gewünschten Effekt stellst du einfach zwei "Bögen" her die sich nur gering unterscheiden. Hier ein Beispiel

Anhänge

• path.jpg
    path.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 104
Ich habe jetzt seit 8.00 Uhr das Tut durchgelesen und gearbeitet, doch ich komme meinem Ziel nicht näher(mit dem Werkzeug verstehe ich mich aber immer besser).

Ich kriege den Winkel nicht klein genug ohne das alles übergemalt wird.
Kann man nicht als Farbe transparent vorrübergehend nehmen und danach noch die Farbe ändern?
Bei mir soll es so werden:
Erstg mache ich so eine Kurve mit dem Pfadwerkzeug in dem der Banner kommen soll.
Daraunter mache ich nochmal sowas wie du es im Anhang hast radde'.
Darunter kommt dann die Runde Menüleiste, und unter der kommt wieder der Anhang von radde' als Abschluss.
Nur der Winkel soll viel größer(sorry, habe mich davor falsch ausgedrückt).
Das dumme ist das ich die nicht alle untereinander machen kann ohne das sie sich alle überlappen.

Was mache ich denn nun falsch?
Im Tutorial steht keine Lösung.

Und dann habe ich noch eine Frage zum Tutorial:
Wie kriegt man es hin das man die Flasche umformt mit dem Werkzeug, aber nicht alles ijn der Miotte in die gewählte Farbe abgeändert wird?
Beim Tutorial ist nämlich in den Bspbildern davon nichts zu sehen, außer beim 1.

Dake im Voraus!

Gruß,
acquire

Hallo.

Hier mal ein paar präziesere Infos:

Ist leider nicht gestatten den Link zu machen.
Naja, klickt auf den anderen und ihr könnt die Datei downloaden.
Hier nochmal das Photoshop Bild, falls es nicht angezeigt werden kann (ca. 470KB).
Auf dem Bild soll nacher alles in Ebenen sein, damit ich das später in HTML übertragen kann.
Die Hintergrundfarbe steht schon und jetzt wollte ich ben erst einmal die Navi machen.
Die soll ca so aussehen:
bsp.jpg

Das Logo habe ich jetzt einfach rot gemacht damit manes unterscheiden kann.
Darunter soll eben die Rundung folgen wie auf der CD-Rom mit Schatten.
Danach Platz für ein rundes Menü und dann zum Abschluss wieder die Rundung.
Die Farben werden alle noch verändert werden, deshalb sollten die Farbverläufe nicht so stark übergehen, damit ich die Farben noch ändern kann und die ganze Navi sollte in einer psd Datei in Ebenen sein.

Währe jemand bereit für mich das zu machen?
Währe wahnsinnig nett.

Und für mich viel wichtiger:
Oder weiß jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
acquire

Zurück