BSA
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich werde hier in letzter Zeit auch zum Dauer-Thread Ersteller im CSS Forum, schon mal sorry dafür.
Also ich hab mir in Photoshop ein Design gemacht das ich jetzt unmsetzen will, bzw. ein Inhaltselement welches ich umsetzen möchte.
Es ist ein Layer mit runden Ecken, der Code steht unten, in diesen Layer soll jetzt (am besten als Hintergrund) ein Bild positioniert werden, welches sich in die abgerundeten Ecken schmiegt, als Beispiel hier mal ein kleines Bild dazu, der graue Rahmen ist das div.
http://onlyapage.de/markus/uhr.jpg
So, nun der Code für den Layer, den ich auch auf Anraten von euch anders gestalten würde, Hauptsache ich komme zum Ziel:
Problem wird sein das ich das Bild dann wahrscheinlichen slicen muss.
ich werde hier in letzter Zeit auch zum Dauer-Thread Ersteller im CSS Forum, schon mal sorry dafür.
Also ich hab mir in Photoshop ein Design gemacht das ich jetzt unmsetzen will, bzw. ein Inhaltselement welches ich umsetzen möchte.
Es ist ein Layer mit runden Ecken, der Code steht unten, in diesen Layer soll jetzt (am besten als Hintergrund) ein Bild positioniert werden, welches sich in die abgerundeten Ecken schmiegt, als Beispiel hier mal ein kleines Bild dazu, der graue Rahmen ist das div.
http://onlyapage.de/markus/uhr.jpg
So, nun der Code für den Layer, den ich auch auf Anraten von euch anders gestalten würde, Hauptsache ich komme zum Ziel:
Code:
.raised{background:transparent;color:#777;padding-bottom:15px;width:auto;}
.raised h1,.raised p{margin:0 15px;}
.raised h1{font-size:150%;}
.raised p{padding:10px 0;text-align:justify;}
.raised .b1,.raised .b2,.raised .b3,.raised .b4,.raised .b1b,.raised .b2b,.raised .b3b,.raised .b4b{display:block;font-size:1px;overflow:hidden;}
.raised .b1,.raised .b2,.raised .b3,.raised .b1b,.raised .b2b,.raised .b3b{height:1px;}
.raised .b2{background:#777;border-left:1px solid #777;border-right:1px solid #777;}
.raised .b1{background:#fff;margin:0 5px;}
.raised .b2,.raised .b2b{border-width:0 2px;margin:0 3px;}
.raised .b3,.raised .b3b{margin:0 2px;}
.raised .b4,.raised .b4b{height:2px;margin:0 1px;}
.raised .b1b{background:#777;margin:0 5px;}
.raised .b3,.raised .b4,.raised .b4b,.raised .b3b,.raised .b2b{border-left:1px solid #777;border-right:1px solid #777;}
.raised .boxcontent{background:#fff;border-left:1px solid #777;border-right:1px solid #777;display:block;}
Code:
<div class="raised">
<b class="b1"></b><b class="b2"></b><b class="b3"></b><b class="b4"></b>
<div class="boxcontent">
<h1>Überschrift</h1>
<p>TEXT</p>
</div>
<b class="b4b"></b><b class="b3b"></b><b class="b2b"></b><b class="b1b"></b>
</div>
<div class="inset">
<b class="b1"></b><b class="b2"></b><b class="b3"></b><b class="b4"></b>
<div class="boxcontent">
</div>
<b class="b4b"></b><b class="b3b"></b><b class="b2b"></b><b class="b1b"></b>
</div>
Problem wird sein das ich das Bild dann wahrscheinlichen slicen muss.