Runde Kreise nicht moeglich ?

pwerky

Grünschnabel
Hi,
ich habe folgendes Problem: ich moechte eine CD zeichnen, bekomme aber immer einen Ring bei dem der innere Teil etwas kantig wirkt.
Ich mache erst eine runde Auswahl und fuelle diese mit Farbe, dann auf Select -> Modify -> Contract. Der nun erhaltene, verkleinerte Kreis ist aber leider nicht wirklich rund. Kennt jemand dieses Problem ?

Hmm..... dann mach das doch nicht mit "Auswahl verkleinern", sondern einfach ne neue Maske machen und dann aus dem Kreis ausschneiden. Da musst du halt nur vorher mal ein Fadenkreuz bauen o.ä damit du nachher die Mitte des Kreises triffst (Außer du hast ein verdammt gutes Augfenmaß :-) )

@ Terroralf: Ich denke das hat er gemacht, er hat dann nacher nur um das Loch in der Mitte auszuschneiden keine neue Maske gemacht sondern nur die Auswahl des Kreises verkleinert und die wird dann eckig (ist bei mir auch so wenn du nen zu großen Wert hast zum verkleinern)

MfG. Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mel eben ne CD gebastelt:
Ist zwar nicht so super toll aber für 7 min

Wieso kann man bei Edit keinen Anhang ran machen

Anhänge

• cd.jpg
    cd.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Neue Ebene
+ Auswahl erstellen (Shift gedrückt halten)
+ Auswahl füllen und die Selektion behalten!
+ Diese Ebene duplizieren
+ CTRL+T (Auswahlwerkzeug sollte gewählt sein) und deinen Kreis mit SHIFT verkleinern
+ Bestätigen mit Enter
+ Beide Ebenen zusammenfügen (CTRL+E) und anschliessend DELETE drücken...

Anhänge

• kreis.gif
    kreis.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 199
ich bekomm es nicht hin dass beide kreise den gleichen mittelpunkt haben :/

Zuletzt bearbeitet:
Wegem dem Leuchteffekt

Moin alle
AN LEEVER: Deine CD sieht echt geil aus, aber wie hasten den Leucheffekt gemacht?

Re: Wegem dem Leuchteffekt

Original geschrieben von Squix
Moin alle
AN LEEVER: Deine CD sieht echt geil aus, aber wie hasten den Leucheffekt gemacht?
Mit dem Lens Flare Effekt, der unter Renderingfilter (? Sorry hatte PS lange nicht mehr auf, keine Ahnung wie der Punkt genau heisst).

Zurück