runde "Kanten" fein gezeichnet

iKKs

Grünschnabel
Hi Leute
Ich arbeite mit Photoshop 7.0 und hab folgendes Problem.
Ich möchte eine Fläche bzw. Kontur eines Rechtecks allerdings mit stark abgerundeten Kanten erzeugen.
Bisher hab ich das immer mit dem Auswahlwerkzeug und Kontur füllen probiert. Allerdings kommt dann keine genaue feine Kontur bei raus sondern eine "unscharfe" sozusagen ausgefranste Konturen bei raus.

Wie kann ich denn nun solche schönen Konturen hinbekommen, muss ja irgendwie gehen denn es gibts ja genug Seiten im Netz die das Nutzen. Im Logo sogar die Page hier ;)

Danke schonmal
gruß iKKs

Hi,

suchst du das hier? (siehe Bild)

greetz rpn

rounded.jpg

Dann nimmst du, wie auf dem Screenshot, das "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" im Modus "Pfad" erstellst dein Rechteck und kannst über die Pfadepalette die Pfadkontur füllen.
Oder du erstellst das Rechteck im Modus "Pixel füllen", selektierst dein eben erstelltes Objekt und gehst auf "Bearbeiten" > "Kontur füllen". Oder ... oder ... oder :rolleyes:

Btw:
Ich habe kein Problem mit "ausgefransten" Kanten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pfaden is ja perfekt.
Vielen Dank
Aber kann ich da danna cuh z.B. 3 px oder 10 px angeben als Stärke ?

Vieln Dank
nu kann ich dann endlich anfangen die homepage auch ma mitr undungen auszustatten ;)

ähm letzte frage
glaubt ihr es ist möglich solch eine Kontur einfach in Chrom zu verwandeln also wie cih es bei der Schrift mache is klar.
Funktioniert das auch bei ja ähm "Linien" ;) ?

Zurück