rumgeblitze

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wollt ja eigentlich erst die Suchfunktion benutzten...da diese jedoch momeentan deakttiviert ist....:rolleyes:

Kann mir jemand sagen, wie man mit Flash 4 dieses Blitzedings wie auf dieser Homepage hier macht? http://www.just-gaming.de/
Würde gerne einfach ein Bild nehmen, und da so Blitzezeugs drüberlegen.

Achja, es wäre glaub wichtig zu erwähnen, dass ich mich mit Flash so gut wie nicht auskenne. Ein ausführliches Tutorial wäre daher wünschenswert.

Bye

Hmmm, kann mir denn keiner helfen? Für die eingefleischten Könner hier dürfte das doch eine Leichtigkeit sein .....:rolleyes:

hi.. also ich hab erst mit Flash 5 angefangen, aber ich denke mal dass es mit Flash 4 auf die selbe art zu lösen ist.
Also du nimmst dein Bild und legst es auf die Bühne. Dann erstellst du eine weitere Ebene über dem Bild und erstellst in ihr eine Fläche deren Füllfarbe weiß bis weißblau/grau ist und einen Alphawert von unter 70 hat (musst bissl rumprobieren). Dann legst du nacheinander in der Ebene mit der Fläche immer ein leeres Schlüsselbild und ein Schlüsselbild mit der Fläche an. Damit hast du diesen blinkenden/blitzenden Effekt.

Ich schätz den rest schaffst du alleine..

*sancho*

Zurück