Rückwärts-Problem

Deadmeat

Mitglied
Heidiho,

Ich hab hier n Actionscript, das sieht so aus:

on (release) {
this.onEnterFrame = function() {
_root.prevFrame();
if ((this._currentframe == 30) || (this._currentframe == 35) || (this._currentframe == 40) || (this._currentframe == 45)) {
delete this.onEnterFrame;
}
}
}

wie man evtl sieht, bewirkt es das mein Film rückwärts läuft und an einem bestimmten Frame stehen bleibt...

Problem: dieses AS iss auf einem Button in einer anderen Szene, doch wenn ich drauf Klicke läuft der komplette Film rückwärts bis zum Frame 45 in der aller Ersten Szene! Wie sag ich Ihm das er nur bis zum Frame 45 laufen soll in der anderen Szene, wo auch der Button iss?

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich....

Achja, ich benutze Flash MX!

für ne Hilfe wäre ich dankbar...PEACE!

So aus dem Bauch raus:
Du schickst _root immer einen Frame zurück, prüfst aber this ab, ob bei einem bestimmten Frame angekommen. So aus der Ferne würd ich sagen, dass die beiden Timeline-Angaben übereinstimmen müssen d.h. ein Pfadproblem existiert.
Prüf das nochmal und falls du nicht weiter kommst, poste mal eine Demo-Fla mit nur dem Problem (also nix drumrum, so dass man sich nicht durch suchen muß).

Gruß
Rena

genau das glaub ich auch...

bloß wo sag ich ihm das er das auf der Timeline von Szene3 machen soll und nicht solange zurück geht bis er das auf Szene1 macht....?

:mad:

Zurück