Rückgängig machung der sättigung

wombaman

Grünschnabel
Hallo
also ich möchte gerne die sättigung von -100 rückgängig machen. bin wie folgt vorgegangen. bild eingefügt, dupliziert, dann aus der kopie mit dem lasso diverse bereiche ausgeschnitten und dann strg + u gedrückt und die sättigung ganz in minusbereich geschoben bei der kopie....nun habe ich einige stellen vergessen auszuschneiden, wie kann ich das mit der sättigung rückgängig machen.

hab alles schon abgespeichert. alles nochmal neu ausschneiden ist ein saugeschäft

mfg

Ich denke, da kann man nicht mehr viel machen, sorry.
Es seid denn, du hast deine Auswahl gespeichert. Denn einfach die duplizierte Ebene wegschmeissen, neues Duplikat erstellen. Die Auswahl laden, soweit verändern, bis sie dir gefällt und denn nochmal entsättigen.

Ich an deiner Stelle würde es per Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" lösen. Und denn per Ebenenmaske (auf der Einstellungsebene) die gewünschten Bereiche freimalen.

Dennis 'desch' Schmidt

Bevor man PS schliesst, kontrolliert man das Ergebnis und speichert im Notfall die ganze Sache so ab, das man alle Schritte wieder herstellen kann.

So wird dir nur der Umweg bleiben, alles vom O-Bild neu zu maskieren und dann von der Farbe zu befreien. :eek:

Grundsätzlich ist es am Intellentesten™, wenn man sich eine Nicht-Destruktive Arbeitsweise angewöhnt. Also immer schön brav Einstellungsebenen und Masken verwenden (siehe Herr desch) und Zwischensicherungen machen vor "endgültigen" Schritten wie Ebenenreduktion und dergleichen.

Zurück