Ruckelei des Bildes bei Picture in Picture

Pukewuschel

Grünschnabel
Hallo :)

Folgendes, ich habe einige Strandszenen gedreht und wollte sie nun zusammenfassen unter dem Baywatch Theme. Das würd einfach gut passen.
Da das aber etwas mehr Material war, habe ich mich entschieden für eine Picture in Picture Szene.

Das war soweit auch kein Problem, da sich sowas ja leicht mit hilfe von Motion/Crop usw machen lässt. Aber im nachhinein ruckelt das kleinere Bild sehr stark wenn es abläuft. Ich frage mich nun ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob es an meiner Hardware liegt. Ich tendiere eher zu 2. weil ich einem tutorial genau befolgt bin.

Aber eigentlich müsste mein PC aussreichen um mit PremierPro zu arbeiten, weil bisher hatte ich noch keine Probleme.

Gibst da irgendwelche Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nun ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob es an meiner Hardware liegt. Ich tendiere eher zu 2. weil ich einem tutorial genau befolgt bin.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Warum sollte denn nur das kleinere Bild ruckeln? Wenn die Performance Deines Rechners nicht ausreichen sollte, dann würde der ganze Clip ruckeln.

VIelleicht liegt es ja auch nur daran, dass vielleicht beide Clips unterschiedliche Halbbilder verwenden! Schon mal daran gedacht?
 
hmm...

Das Hintergrundbild stock nur einmal kurz, aber das kleine die meiste Zeit.
Deine Erklärung klingt sehr logisch. Allerdings verstehe ich nicht, wie du das meinst.
Inwiefern unterschiedliche Halbbilder?
Also beides ist von der gleichen Cam gecaptured und läuft alleine total problemlos.

Mein Prozessor ist übrigens schon ziemlich ausgelastet, obwohl ich eher denke, das es an meinen 756ddr ram liegt....
 
Halbbilder sollten schon ein Begiff sein. Das Fernsehbild wird nämlich mit Halbbildern auf gebaut. Man unterscheidet gerade und ungerade Halbbilder.
Diese machen sich auf dem PC, wenn der Player nicht deinterlaced, als kammartige Ausfransungen im Bild bemerkbar.
Falsche Halbildreihenfolge kann auch zum Ruckeln führen.

Wenn Du schreibst, dass beide Quellszenen mit der gleichen Kamera eingelesen wurden, kann man eigentlich dieses Problem fast ausschliessen.
Ob's allerdings am Prozessor liegt?

Mach doch mal ein Test. Rendere die Szene und spiele diese auf die Kamera zurück. Läufts dort problemlos wird wohl doch am Prozessor liegen.
Allerdings kannst Du ja auch einfach eine kleinere Auflösung wählen, denn somit müsste dann der Clip ebenfalls ruckelfrei abgespielt werden. Falls das Systen schuld sein sollte.
 
Zurück