RSS-Feed Timestamp problem

Xen2oo6

Grünschnabel
Hi,

Ich habe mir nach dem VideoTutorial einen RSS-Feed gebaut. Soweit klappt das auch, allerdings macht mich das mit dem Datum irre. In der Datenbank wird es in der Form "2006-03-21 01:06:14" gespeichert. Wenn ich es nun aber via "date("D, d M Y H:i:s T",$row['entry_date'])" auslesen möchte macht es eine Zeitreise "Thu, 01 Jan 1970 01:33:26 CET". Egal was ich dort umstelle, es wird einfach nichts. Bestimmt nur ein kleiner Fehler aber ich finde ihn nicht :/

Für einen Denkanstoß wäre ich echt dankbar!

Ahso vergessen, so geht es "date($row['entry_date'])" nur ist es eben nicht RSS tauglich.

Moin Xen2oo6,

ich hab mir das Tutorial nicht angeschaut, aber ich denke du möchtest eine Ausgabe nach EFC 2822 erhalten. Dazu kannst du auch date('r'); nutzen.

Gruß
Jon

Ja das habe ich auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich glaube dem Feed gefällt nicht wie ich das Datum in der Datenbank speichere. Erstelle ich einen Unix Timecode "123456789" geht es nähmlich. Nun muss ich wohl klären wie ich diesen in die Datenbank bekomme. Hm, wollte doch nur einen RSS-Feed und keine Lebensaufgabe :D

Komme am Unix Timestamp nicht vorbei. Auf jeden fall geht es wenn ich es via "UNIX_TIMESTAMP()" in die Datenbank schreibe. Und auf den anderen Seite dann über "FROM_UNIXTIME(`entry_date`, '%d %M %Y, %H:%i')" auslese :)

Danke und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück