RSS Feed einbinden...

RedDevilGT

Grünschnabel
Hi alle zusammen.
Ich frage mich mom. wie ihr News feet ala RSS bei euch in die Seiten einbindet?!
Schreibt ihr euch da eigene Interpreter oder setzt ihr da freeware zu ein?

Ich habe mir mom zum Test einen open Source Projekt gesucht was mir aber noch nicht so gefällt.

Wenn ihr eure eigenen Interpreter gebaut habt, wäre es da möglich mir einen Code schnipsel für den Anfang zu überlassen, so das ich weiß wie ich einsteigen könnte.

Danke
Jan

ok ich mache mich zu diesem stichwort auch nochmal auf die suche.
Wenn ich das richtig verstehe macht der xml-parser mir zum beispiel ein Array was ich ja dann nach belieben verarbeite.

Danke für den Tip.

Noch andere Ideen/vorschläge?

Gumbo hat gesagt.:
Schau dir doch mal PHPs XML-Parser- und XMLReader-Funktionen an, dann kannst du dir deinen eigenen Reader programmieren.

Ach ja: Verstehe ich dich eigentlich richtig, dass du Feeds anderer Websites in deine einbinden möchtest?

zu dem Ach ja: Ja ich möchte immer die letzten Aktuellen News einbinden, von meiner Favorit Games Seite wird ein RSS link genau für sowas angeboten, ich möchte allerdings nur die letzten 3 von jedem Feed etc. anzeigen.

Zum Thema selbst: danke für die Links, werde sie mir zu Hause anschauen :)

Jan

Wenn du nur so ein paar Sachen auslesen willst, könntest du dich auch mit [phpf]preg_match_all[/phpf] an die Sache wagen...damit sollte die Sache in 2-3Zeilen abzuhandeln sein :)

Zurück