Row in Tabelle kopieren!

mAu

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich arbeite gerade an einem Newsscript und möchte, dass man als Admin eine News kopieren kann. Um nicht extra alle Daten erst auszulesen und in ein <input tyle="hidden"> zu setzten, dacht ich, vielleicht gibts ja einen mySql Befehl, der mir in der gleichen Tabelle eine Row kopieren kann. Geht sowas ?

mfg mAu

Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit, das über 2 Querys zu lösen. Erst SELECT ... und dann die Daten eben wieder per INSERT einfügen.
Ich frage mich allerdings, wo der Sinn darin liegt, Datenbankeinträge zu duplizieren. Ein entscheidender Faktor beim Datenbankdesign ist es eingentlich, doppelte Daten vollständig zu vermeiden.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit, das über 2 Querys zu lösen. Erst SELECT ... und dann die Daten eben wieder per INSERT einfügen.
Ich frage mich allerdings, wo der Sinn darin liegt, Datenbankeinträge zu duplizieren. Ein entscheidender Faktor beim Datenbankdesign ist es eingentlich, doppelte Daten vollständig zu vermeiden.
Und sofern ein KEY gesetzt ist, kann es auch sein, dass der ganz Versuch umsonst ist, da doppelte Einträge automatisch verhindert werden.

redlama

Zurück